Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle Gesamtergebnis als % anzeigen

Pivottabelle Gesamtergebnis als % anzeigen
23.04.2018 09:43:51
Dani
Ich brauche eure Hilfe....Ich habe eine Pivottabelle erstellt - Spalten: Planwerte / Istwerte / Zielerreichung.
Die Werte in der Spalte Zielerreichung sollen als Prozent % dargestellt werden.
In der Zeile vom Gesamtergebnis sollen diese Werte jedoch nicht summiert werden, sondern als Prozent dargestellt werden (also Anteil ISTwert am Planwert = Zielerreichung in %)
Habe schon einiges probiert, komme aber einfach nicht drauf.
Außerdem sollen die werte der 'Zielerreichung' als Datenbalken dargestellt werden (bedingte Formatierung)
Anbei das Excel.
https://www.herber.de/bbs/user/121203.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle Gesamtergebnis als % anzeigen
23.04.2018 11:07:44
fcs
Hallo Dani,
versuche es mal via PivotTable-Tools --&gt Berechnungen --&gt berechnetes Feld
mit der Formel =WENNFEHLER(Ist /Plan;0)
als Name des Feldes z.B. Ziel%
Im Werte-bereich dann die Summe dieses Feldes berechnet und als Zahlenformat für diese Feld unter Wertfeldeinstellungen dann eun Prozentformat wählen.
Gruß
Franz
AW: Pivottabelle Gesamtergebnis als % anzeigen
23.04.2018 12:30:16
Dani
Hi,
danke aber irgendwie klappt das nicht :(Er sagt mir Formel enthält einen fehler, weiß aber nicht welchen....
Ich habe ein Excel hochgeladen vl. gelingt es dir ja es dort zu berechnen?
Danke.
LG, Daniela
Anzeige
AW: Pivottabelle Gesamtergebnis als % anzeigen
24.04.2018 19:52:43
Robert
Hallo Daniela,
so wie Franz es beschrieben hat, funktioniert es. Ich habe es mal in Deine Datei eingebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/121251.xlsx
Gruß
Robert

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige