Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle mit % von Zwischensummen

Pivot Tabelle mit % von Zwischensummen
27.09.2007 19:56:37
Zwischensummen
Hallo,
ich möchte bei der anghängten Pivot-Tabelle die gelben Zeilen als Basis (100%) nutzen. Die Werte, die dies 100% ergeben sollen direkt bei Erstellung der Tabelle als % von der Basis angegeben werden.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/46399.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank im Voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle mit % von Zwischensummen
27.09.2007 20:24:00
Zwischensummen
Hallo,
kannst doch auch statt Summen %te anzeigen oder beides. Beim PivotTabe-Feld unter Optionen, kannst Du finden was Du suchst. Wenn Du das gemeint hast.
Gruß Mine

AW: Pivot Tabelle mit % von Zwischensummen
28.09.2007 08:21:06
Zwischensummen
Hallo Mine,
leider komme ich so nicht zu dem gewünschten Ergebnis.
In der Datei ist die linke Version die Pivot-Tabelle, die ich ohne Probleme aus der Datenquelle erstellen kann. Nun möchte ich nicht die "Summen" in der Tabelle sehen, sondern %.
Dabei soll die gelbe Zeile -also ein Zwischenergebnis- als 100%-Basis sein. Die darüberliegenden Werte sollen mit ihrem %tualen-Anteil an dieser Basis dargestellt werden.
Als Besipiel siehe die rechte Version der Pivot-Tabelle.
Viele Grüße
Dan

Anzeige
AW: Pivot Tabelle mit % von Zwischensummen
28.09.2007 14:00:00
Zwischensummen
Danke schön. Ist vermtl. die einzige Lösung ohne Makro bzw. extra Tabelle mit Formeln.
Aber ist kein Problem.
Viele Grüße.

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige