Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Filtern in Pivottabelle
17.04.2023 09:45:00
Marcel Spuler

Hallo zusammen

Ich brauche eure Hilfe mit einem Makro / VBA Code:

Folgende Aufgabenstellung: Ich habe eine Tabelle, welche ich Pivotieren will. Dabei will ist den Filter in einem Makro so steuern, dass ich ein Wert in eine Zelle eingeben kann, und er dann alle kleineren Werte im Filter als True markiert / aktiviert. Die Daten sind mit jeweils Wochennummern 202201 bis 202316 versehen und ich will nun in der Pivot eingeben können, zeig mit alle Werte die kleiner sind als der Wert in A1 (z.B. 202311).

Habe es mit Spalte und dann Datumsfilter versucht, dort kann ich aber nur manuell ein Datum eintragen und nicht auf eine Zelle verweisen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüsse
Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern in Pivottabelle
17.04.2023 13:49:25
Heli
Hi,

mach' Dir dazu doch eine Hilfsspalte in Deiner Privot-Basis, a la relevant? = ja/nein
=WENN(B2
(mit der Annahme dass Deine Eingabe im Tabellenblatt Auswahl A1 erfolgt und die Vergleichswerte in B stehen > musst Du anpassen)

In der Pivot ziehst Du dieses Feld in den Filter und aktualisierst die Pivottabelle nach einer Eingabe in A1

VG, Heli


AW: Filtern in Pivottabelle
17.04.2023 14:03:10
Heli
Ok, da hat irgendwas nicht geklappt... Formel sollte so aussehen:

=WENN(B2''Auswahl!A1;"ja";"nein")
Die beiden ' musst Du natürlich weglassen...

VG, Heli

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige