Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink in Pivot-Tabelle einbauen

Hyperlink in Pivot-Tabelle einbauen
15.11.2018 08:23:02
Nik
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Pivot Tabelle. Zur Veranschaulichung lade ich auch eine zusätzliche Beispieldatei hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/125395.xlsx
Also: Ich habe Drei Arbeitsblätter:
-Datenbank
-Lösungen
-Pivot
In der Datenbank stet eine Nummer, ein Fehler und die dementsprechende Lösung. Auf diese Lösungszelle ist ein Hyperlink hinterlegt, welcher in das Arbeitsblatt 'Lösungen' zu der dementsprechenden detallierten Lösung verweist. Soweit so gut.
Die selbe Funktion möchte ich aber auch in meiner Pivot. Wenn man über die einzelnen Wege zu einem Fehler/Lösung gelangt, soll in dieser Tabelle ein Hyperlink sein, wodurch man ebenso zu der detallierten Lösung gelangt.
Grüße
Nik Las

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink in Pivot-Tabelle einbauen
15.11.2018 12:57:18
Luschi
Hallo Nic Las,
das geht nur per Vba und dann auch nur indirekt per suchen, da Excel sich weigert, in Zellen, die von Pivot belegt sind, Hyperlinks einzufügen.
Wähle also in der Pivottabelle in Spalte 'C' eine (und nur 1) Zelle aus, die einen Wert hat und der Link wird geöffnet.
https://www.herber.de/bbs/user/125406.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge