Identischer Name wird in Pivottabelle nur einmal a

Bild

Betrifft: Identischer Name wird in Pivottabelle nur einmal a
von: Rudolf
Geschrieben am: 08.11.2015 20:42:09

Hallo liebe Exelanwender
In einer Pivottabelle stelle ich eine Rangliste dar. Nun mein Problem: Wenn zwei Teilnehmer den gleichen Namen haben, so wird nur der eine angezeigt, beim zweiten fehlt der Name in der Liste. Mach ich da etwas falsch oder ist das nicht anders möglich. Danke jetzt schon für einen Tip von Euch.
Rudolf

Bild

Betrifft: AW: das ist so auch korrekt, ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 09.11.2015 08:25:58
Hallo Rudolf,
... wenn Du was anders erzielen willst (weil es eine andere Person ist) musst Du z.B. mindestens den Vornamen oder weitere Daten (wie z.B. Adressdaten) dazu nehmen, woraus dann der Unterschied für die PIVOTauswertung erkennbar ist. Besser bzw. einfacher für diese ist es aber mit eindeutigen (z.B. ID-)Nr) für die jeweilige Person zu arbeiten.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: das ist so auch korrekt, ...
von: Rudolf
Geschrieben am: 09.11.2015 10:47:20
Danke Werner für deinen Tip.
Das ist korrekt. Habe aber noch eine zweite Möglichkeit entdeckt. Nämlich in der Feldeinstellung unter Layout & Drucken das Feld "Elementnamen wiederholen" anklicken, so wird der gleiche Namen, der einer anderen Person gehört, ebenfalls angezeigt.
Gruss Rudolf

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Identischer Name wird in Pivottabelle nur einmal a"