Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen färben in Pivottabelle

Zellen färben in Pivottabelle
Daniel
Hallo zusammen,
meine Pivottabelle hat ziemlich viele Datensätze (ca. 6000). Eine Schleife färbt nach Aktualisieren der Pivot bestimmte Zellen. Die Performance ist hierbei sehr schlecht (hängt sich meistens auf).
Warum hat Excel beim Färben von Zellen in einer Pivot solche Probleme? Wie könnte man es anders machen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Daniel
PS: Wer die Problematik einmal nachstellen möchte: Eine Pivottabelle mit einigen Datensätzen aufbauen, eine komplette Spalte markieren und den Hintergrund mit einer bestimmten Farbe einfärben

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen färben in Pivottabelle
02.03.2010 09:35:47
xr8k2
Hallo Daniel,
also ich hab jetzt mal eine Spalte einer großen Pivottabelle eingefärbt ... und keine Probleme feststellen können!?
Zeig doch mal deinen Code zum Einfärben der Zellen.
Gruß,
xr8k2
AW: Zellen färben in Pivottabelle
02.03.2010 09:52:24
Daniel
Hallo xr8k2,
also die Performance-Probleme bestehen selbst beim Manuellen einfärben.
Mein Code zum Einfärben ist folgender:
'Zuerst alle Zellen "entfärben"
.Columns(k).Interior.ColorIndex = xlNone
.Columns(m).Interior.ColorIndex = xlNone
'Einfärben der Zellen
For i = 5 To .Columns(k).Find("*", , xlValues, 2, 1, 2, False, False).Row
If .Cells(i, n) "" Then
.Range(.Cells(i, k), .Cells(i, m)).Interior.ColorIndex = 4
End If
Next
Grüße
Anzeige
AW: Zellen färben in Pivottabelle
02.03.2010 10:27:47
xr8k2
Hallo Daniel,
also ich hab selbst mit deinem Code kein Problem beim Einfärben von PivotZellen ... klar, bei der menge an Datensätzen dauert das ne Weile, aber Abstürzen dürfte da eigentlich nix.
Kannst du diese Einfärberei nicht vielleicht über eine bedingte Formatierung lösen? Wäre vielleicht schneller. Musst du aber selbst beurteilen, weil nur du deine Datei und deine Daten kennst ;-)
Gruß,
xr8k2

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige