Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Berechnetes Feld

Pivot Berechnetes Feld
02.04.2019 11:09:34
Georg
Liebe Mitglieder ich komme nicht drauf, vielleicht hat j-d eine Idee:
In einer Pivot Tabelle habe ich zwei Felder im Wertebereich:
Summe GKV
Summe PKV
Im Spaltenbereich steht der Monat, in dem Zeilenbereich die Zuordnungen zu bestimmten Kategorien
Ich benötige aber die Gesamtsumme von GKV UND PKV noch zusätzlich.
Meine Versuche mit Teilergebnissen, berechnetes Feld funktionieren nicht, es werden mir immer nur die beiden Bereiche separat aufsummmiert.
Es muss doch eine Möglichkeit geben?
Vielen Dank Gruß G

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ohne dies ...
02.04.2019 11:59:44
neopa
Hallo Georg,
... würde ich einfach die beiden Werte in einer benachbarten Spalte mit Formel addieren. Dies entweder in den Quelldaten oder neben der Pivotauswertung.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: danke, Werner, hab' s inzwische..
02.04.2019 12:12:03
Georg
...doch hingekriegt, deinen Workaround hatte ich auch schon überlegt. Gruß G
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige