Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellüberwachung in Pivot Tabelle

Zellüberwachung in Pivot Tabelle
18.10.2018 10:05:35
Georg
Liebe Mitglieder, der Code soll in einer PivotTabelle funktionieren, tut er aber nicht.
Die Pivot Tabelle ist in einem eigenen Blatt, über die Pivotfilter wähle ich immer einen Standort aus, so dass ich dann entsprechende Pivot!!-Werte in spalte C angezeigt bekomme.
In einem "normalen" Excel Blatt funktioniert es einwandfrei, wenn ich in C3 bspw. 250 reinschreibe!
Danke für einen Tipp!!
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Adresse As String
If Not Intersect(Target, Range("C:C")) Is Nothing Then
If Cells(Target.Row, "C") >= 100 Then
Adresse = Cells(Target.Row, "C").Address(False, False)
MsgBox "Der Wert in " & Adresse & _
" ist größer oder gleich 100 "
End If
End If
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellüberwachung in Pivot Tabelle
18.10.2018 13:02:40
Rob
Eine Pivot ist eigentlich auch nicht dafür vorgesehen, dass Daten verändert werden - lediglich die Datenquelle der Pivot.
AW: Frage noch nicht beantwortet
18.10.2018 15:20:48
Georg
liebe Mitglieder, die Werte werden auch nicht geändert, sondern durch den Pivot Filter und die entsprechende Auswahl ändern sich die angezeigten Werte in der Pivot!(Was ja so sein soll)
Und da kommt meine Frage, kann ich mir eine Wertüberschreitung anzeigen lassen?
Danke.
AW: Frage noch nicht beantwortet
18.10.2018 21:03:33
fcs
Hallo Gearg,
verwende einanderes Ereignismakro.
LG
Franz
Private Sub Worksheet_PivotTableUpdate(ByVal Target As PivotTable)
Dim Adresse As String
Adresse = "C3"
If Range(Adresse) >= 100 Then
MsgBox "Der Wert in " & Adresse & " ist größer oder gleich 100 "
End If
End Sub

Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige