Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsfilter in Pivot-Tabelle

Datumsfilter in Pivot-Tabelle
06.02.2019 09:00:53
Daniel
Hallo,
mich treibt das Thema "ab Datum " um.
Wenn ich mir eine Pivottabelle zusammenbaue und dort auch das Datum relevant ist stehe ich oft vor dem selben Problem. Ich kann nicht, wie in einer normalen Exceltabelle das ab einem bestimmten Zeitpunkt filtern.
Bsp.:
In der Basisdatentabelle sind 1000 Zeilen. Datum beginnt am 01.10.2018 und endet am 12.01.2019
Ich möchte Werte auswerten, die in dem Zeitraum von 13.11.2018 bis 01.01.2019 liegen.
Über die Funktion gruppieren kann ich in Jahr, Monat, Tage usw gruppieren.
Jahr und Monat sind für mich sinnig.
Die Gruppierung Tage macht mir die Probleme.
Dort werden nämlich alle 365 Tage gelistet.
Wie bekomme ich Pivot dazu, dass ich Werte ab dem 13.11 erhalte?
Manuelle Auswahl ist möglich aber nicht wirklich schön
Danke im Voraus
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auf die Schnelle ...
06.02.2019 09:16:31
neopa
Hallo Daniel,
... und ungetestet fällt mir dazu ein: erstelle in Deiner Datenbasis eine Hilfsspalte in der Du das Datum auf Dein gewünschtes Beginndatum testest und Du dieses in der Pivotauswertung z.B. in den Berichtsfilter aufnimmst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige