Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.02.2024 09:16:03
23.02.2024 21:07:13
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot - berechnetes Feld

Pivot - berechnetes Feld
heide_tr
hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten: Teilnehmer, Datum1, Datum2.
Die Teilnehmer können beliebig oft vorkommen (Zeilen), die beiden Datumsfelder sind nicht immer gefüllt.
Ich möchte in einer Pivottabelle je Teilnehmer die Anzahl von Datum1 und Datum2 ausweisen. Das funktioniert. Nun möchte ich aber zusätzlich in einem berechneten Feld die Differenz zwischen der Anzahl von Datum1 und der Anzahl von Datum2 ausweisen. Das krieg' ich nicht hin...
https://www.herber.de/bbs/user/66210.xls
D.h. für Otto müsste hier 1 und für Schmitti 2 ausgewiesen werden.
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Heide

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
einmal reicht. geschlossen oT
26.11.2009 18:41:34
Björn
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallöchen zusammen,
entweder stelle ich mich zu dämlich an, oder ich kapiere die Pivot wirklich nicht.
Habe eine Tabelle, aus der ich mir die Daten ziehe.
In die Datenfelder der Pivot kommt die gesamte Anzahl von Datensätzen.
In die Spaltenfelder die Differenzierung eines bestim...
Anzeige

Hallo,
bräuchte eure Hilfe bitte.
Aus einem Tabellenblatt ("FEHLZEITEN") sollen Daten ausgelesen und in einem anderen Tabellenblatt ("EINSATZPLANUNG") ab Zeile 100 eingefügt und bei Änderungen in "FEHLZEITEN" aktualisiert werden.
Habe da mal eine Beispieldatei zur besseren Veransch...

Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem. Für die Erstellung einer Pivot-Tabelle muß ich den Datenbereich manuell selektieren. Da sich aber mein Datenbereich ständig ändert, würde ich das ganze automatisiert selektieren lassen. Wie krieg' ich das in dem folgenden Makro unter ?:
Rang...
Anzeige

Hallo zusammen,
Ich möchte in meiner dynamischen Tabelle in der Spalte G die Differenz von dem letzten Eintrag der SpalteD zum letzten Eintrag der Spalte F eintragen.
Beispiel:
Der Inhalt meiner Tabelle endet momentan bei D100
dann sollte via Makro die Differenz in Spalte G100 z...

Guten Abend ,
wie kann ich per Schaltfläche einen Datenbereich aus einer Pivottabelle kopieren und in einem anderen Tabellenblatt einfügen?
Gruß
Thomas

Hallo liebe Excel-Freunde,
ich habe ein Problem mit einer Pivot-Tabelle. In einer bestehenden Pivot-Tabelle kann man ja selbst ein berechnetes Feld einfügen. Solange es nur "einfache" Formeln sind, stellt dies auch kein Problem da. Nun möchte ich aber eine SVERWEIS-Formel, die sich auf Date...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige