Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prozentrechnen in Pivot Tabelle

Prozentrechnen in Pivot Tabelle
09.07.2002 10:28:29
Uli
Hallo,

habe das Problem, dass mir Excel in einer Pivot Tabelle Prozentanteile immer nur auf das Gesamtergebnis einer Spalte ausrechnet, da ich aber im linken bereich mehrere Gruppierungen habe, benötige ich die Prozenanteile an der Gruppe. Wie bekommt man sowas hin ????

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Prozentrechnen in Pivot Tabelle
09.07.2002 10:34:43
rahel
hi uli,

schreib doch mal den genauen aufbau deiner pivot-tabelle auf. vermutlich musst du nur die formel des berechneten feldes (falls du überhaupt eines eingefügt hast, was ich mal annehme) ändern.

gruss, rahel

Re: Prozentrechnen in Pivot Tabelle
09.07.2002 12:08:32
Uli
Aufbau ist ungefähr so:

Markt Staffel Tonnen
Inland 0-5 to 2500
5-10 to 3000
10-20 to 1000
Kern EU 0-5 to 4500
5-10 to 5000
10-20 to 6000
Gesamt 0-5 to 7000
5-10 to 8000
10-20 to 7000

wenn ich die Tonnage in % ausweisen will, rechnet Excel immer die Prozente der Gesamtsumme, nicht aber innerhalb eines Marktes (Inland=100%)

Gruss
Uli

Anzeige
Re: Prozentrechnen in Pivot Tabelle
09.07.2002 13:31:29
rahel
hi uli,

könntest du mir deine arbeitsmappe nicht mal senden(rahel.wyder@bluemail.ch)?
ich hatte nämlich kürzlich ein ähnliches problem, sollte aber zuerst sehen wie alles aufgebaut ist.

gruss, rahel

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige