Datei unter Outlook speichern



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Datei unter Outlook speichern
von: Walerij Riffel
Geschrieben am: 09.07.2002 - 10:19:18

Hallo ALL,

wer kennt den die Funktion ActiveWorkbook.Post???

Ich muss eine Datei aus Excel unter Öffentlichen Ordnern Speichern. Bis jetzt mit dem Befehl ohne Parameter geht ein Fenster mit auswahl auf um den Ö Ordner auszuwählen.

1 Ich bräuchte Parameter zu Angabe des Ordners (habe aus der Hilfe nicht genau verstanden ob es Möglich ist)
ActiveWorkbook.Post(.....)

2 Es wäre super wenn nicht nur eine Exceldatei zu speichern ginge sondern auch andere Formate wie z.B. PDF usw.

Ich bedanke mich im voraus.

Vielleicht kann der Meister(Hans Herber) helfen. ;-)

MfG

Walerij Riffel


nach oben   nach unten

Re: Datei unter Outlook speichern
von: MRR
Geschrieben am: 09.07.2002 - 11:15:52

Hi Walerij,
von wo aus willst Du was wohin speichern? Aus einem Excel-Makro eine (die aktuelle?) Datei direkt als Objekt in einen ÖO? Mit welcher OL-Version?
Evt. werden wir etwas mit CDO machen müssen, weil ich befürchte, dass OL-VBA alleine nicht ausreichen wird.
Matthias

nach oben   nach unten

Re: Datei unter Outlook speichern
von: Walerij Riffel
Geschrieben am: 09.07.2002 - 11:46:03

Hallo MRR,

wenigstenst einer der sich auskennt. In dem Fall würde ich aus einem Excel-Makro die AktuelleMappe übergeben. Es wäre super wenn auch ein anderes Objekt zum übergeben gehen würde wie z.B. ein PDF Dokument. Ja am besten direkt in einen bestimmten ÖO. Wie ich bei der Formel ActiveWorkbook.Post gesehen habe hat es keinen Parameter für den Ort.(kann mich auch täuschen).

Ich hoffe mit OL meinst du Outlook. Ich habe Outlook 2000.

Kenne mich mit CDO leider nocht nicht so gut aus.
Deswegen bitte ich um eine Beschreibung für CDO Nichtchecker. ;-)

MfG

Walerij Riffel


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datei unter Outlook speichern"