Emailversand mit Outlook von Excel-Daten
22.10.2006 13:35:39
kirsche
bei meiner recherche bin ich auf etwas interessantes gestoßen. da wird beschrieben, wie man daten aus excel über eine verteilerliste als email automatisch versenden kann. das hätte ich für mich auch gerne genutzt, komme aber mit dem umbau nicht so ganz zurecht.
ich habe in zelle a1 bis b7 meine daten stehen, die ich gerne versenden möchte, in spalte d1 steht meine email-adresse. leider funktioniert mein makro nicht, in der email stehen keine werte, was habe ich falsch gemacht???
Sub SendMessage()
Dim oOL As Object
Dim oOLMsg As Object
Dim oOLRecip As Object
Dim sAddress As String
Dim sTxt As String
sAddress = Range("D1").Value
Set oOL = CreateObject("Outlook.Application")
Set oOLMsg = oOL.CreateItem(0)
iRow = 1
iCol = 1
With Worksheets("test")
Do Until IsEmpty(.Cells(iRow, iCol))
Do Until IsEmpty(.Cells(iRow, iCol))
sTxt = sTxt & .Cells(iRow, iCol) & " "
iCol = iCol + 1
Loop
sTxt = WorksheetFunction.Trim(sTxt) & vbCrLf
iCol = 1
iRow = iRow + 1
Loop
End With
With oOLMsg
Set oOLRecip = .Recipients.Add(sAddress)
.Subject = "Dies ist ein Outlook-Test"
.Body = sTxt
.Importance = 1
.Send
End With
oOLRecip.Resolve
Set oOLRecip = Nothing
Set oOLMsg = Nothing
Set oOL = Nothing
End Sub
damit ist es aber noch nicht getan, denn in spalte d stehen 80 emailadressen, vor jedem neuen versand soll in zelle a1 automatisch die jeweilige kundennummer, welche in spalte e steht, eingegeben werden.
kann mir vielleicht jemand helfen oder ist das gar nicht möglich, was ich mir da ausgedacht habe?
über eure hilfe bin ich echt dankbar.
lieben gruß
kirsche