Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

EXCEL --> OUTLOOK --> Wie Mailaccount auswählen?

    Betrifft: EXCEL --> OUTLOOK --> Wie Mailaccount auswählen? von: Jens Matthießen
    Geschrieben am: 30.08.2003 15:28:14

    Problem: Wenn ich aus Excel heraus ein Outlook-Mail erstelle, z. B.

    Dim outObj As Object
    Dim Mail As Object
    Dim i As Integer

    Set outObj = CreateObject("Outlook.Application")
    Set Mail = outObj.CreateItem(0)

    With Mail
    .Subject = ...
    .Body = ...
    usw.

    ... jetzt meine Frage an Euch (habe nach langer Suche nichts gefunden):

    Mit welchem Befehl lege ich fest, dass die Mail über ein ANDERES als das Standard Mail-Konto, das in Outlook festgelegt ist, versandt wird? Gibt es einen Befehl wie " Mail.over = ..." oder ähnlich, geht es überhaupt und wo finde ich eine Auflistung aller diesbezüglichen möglichen Befehle?

    Danke im voraus!

      


    Betrifft: AW: EXCEL --> OUTLOOK --> Wie Mailaccount auswählen? von: Jens Matthießen
    Geschrieben am: 30.08.2003 16:14:50

    Auflistung der Befehle habe ich natürlich unter Extras/Verweise -sorry. Nur z.B. mit "SentOnBehalfOfName" o. Ä. komme ich leider nicht weiter. Die MS-Hilfe ist da zu dünn.


      


    Betrifft: Die Lösung ... von: Jens Matthießen
    Geschrieben am: 30.08.2003 19:46:00

    Hallo nochmals! Falls Ihr an der Lösung interessiert seid:

    http://spotlight.de/nzforen/mse/m/mse-1061156667-3558.html

    Schönen Abend und auch viel Erfolg allen anderen bei den Problemen!


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " EXCEL --> OUTLOOK --> Wie Mailaccount auswählen?"