Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Office - Outlook: Rainer Beckerbauer Serienmails!

Office - Outlook: Rainer Beckerbauer Serienmails!
13.10.2005 14:03:48
Daniel
Hallo, (zu meinem Level: Man könnte sagen ich bin gut in Excel aber eher anfänger in VBA. Keine Kenntnisse wäre aber zu wenig gesagt.)
Das hier http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=87 war genau das was ich gesucht habe.
Ich möchte meine Mappe so ähnlich aufbauen wie dort angegeben. Und zwar nach dem zweiten Beispiel.
Ich habe also die Tabelle übernommen mit 2 meiner E-Mail adressen, den rest habe ich frei gelassen, am Code habe ich nichts geändert.
Ich aktiviere das Macro mit dem Code u. Outlook öffnet sich.
Aber dann bekomme ich von Excel eine Fehlermeldung
"Systemfehler &H80004005 (-2147467259). Unbekannter Fehler"
ich klicke ok und keine Mail wird los geschickt.
Dannach habe ich mal alle Felder die von dem vba scribt betroffen sind mit Mailadresse Betreff u. Text gefüllt. Sofort hat alles funktioniert.
Müssen alle Felder ausgefüllt sein mit einer Mail adresse? Im beispiel war ja das oberste feld NICHT mit einer Mailadresse sondern mit Text ausgefüllt, wie verhält sich das ganze da dabei?
Leider kann ich nicht weiter testen da ich dazu immer auf einen anderen rechner müsste was z.Z. nicht geht.
könnte man übrigens hier:
For i = 1 To 10
auch
For i = 1 To Variablenname
schreiben? Variablenname steht für eine Variable die ich dann noch erstellen würde.
Eine zweite Frage:
Ein Feld wird mit einer wenn bedingung versehen u. wenn diese zutrifft dann wird der inhalt des Feldes z.B. rot dargestellt. Ich habe mal viele Funktionen in Excel durchsucht aber nichts gefunden. Es sollte ohne VBA gehen.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Office - Outlook
13.10.2005 16:34:31
MichaV
Hallo,
könnte man übrigens hier:
For i = 1 To 10
auch
For i = 1 To Variablenname
schreiben? Variablenname steht für eine Variable die ich dann noch erstellen würde.

ja, das solltest Du so schreiben, sonst gibts den von Dir beobachteten Fehler. Du darfst keine leeren Zellen einlesen (lassen).
Zu Deiner 2. Frage: "bedingte Formatierung"
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Office - Outlook
14.10.2005 10:34:04
Daniel
Ok, das mit der Variable ist mir nun klar.
Die bedingte Formatierung funktioniert, aber ich würde sie gerne erweitert anwenden:
Beispiel:
hans.mann@muster.de
beate.brehm@muster.de
ingo.fölkel@muster.de
uwe.wender@test.de
Die ganzen @muster.de adressen sollten nun grün formatiert werden, die anderen sollten so bleiben. Aber das geht mit der Foratierungs bedingung nicht so richtig, denn der wert muss exakt der selbe sein bei Texten.
Anzeige
AW: Office - Outlook
14.10.2005 18:46:11
MichaV
Hallo,
so?
Tabelle1
 A
3ingo.fölkel@muster.de
4uwe.wender@test.de
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A31. / Formel ist =NICHT(ISTFEHLER(FINDEN("@muster.de";A3)))Abc
A41. / Formel ist =NICHT(ISTFEHLER(FINDEN("@muster.de";A4)))Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige