ich benötige das geballte Excel-Wissen hier um ein "Problem" in meinem Makro zu lösen.
Mein Makro speichert ein Tabellenblatt als PDF ab und fügt es automatisch in Outlook in einer neuen eMail ein. Alles wird bereits vorab ausgefüllt.
Nun möchte ich diese Mail aber nicht über mein Outlook Standard-Postfach versenden, sondern über ein zweites Postfach, welches in Outlook auch angelegt ist.
Alles was ich hierzu irgendwie finden konnte war .SentOnBehalfOfName
Das funktioniert zwar...aber die Mail wird letztendlich so verschickt dass mein eigentliches, Hauptpostfach trotzdem ersichtlich wird.
Gibt es da irgendeine Lösung, Befehl der das Problem beseitigt?
Vielen Dank schon einmal
tobi
Sub ExcelDateiSenden()
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Dim AWS As String
'Aktive Arbeitsmappe wird als Mail gesendet
AWS = "a:\Tippspiel \Lotto\Tippgemeinschaft \" & "Eurojackpot_Auswertung" & ".pdf"
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=AWS, quality:=xlQualityStandard, ignoreprintareas:=False
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = "a@test.de; b@test.de"
.CC = ""
.BCC = "test@gmx.de"
.Subject = "aktuelle Auswertung "
.attachments.Add AWS
.Body = "Hallo zusammen," & vbCrLf & vbCrLf & "als Anlage die aktuelle Auswertung." & vbCrLf & "Tom"
'Hier wird die Mail nochmals angezeigt
.Display
'Hier wird die Mail gleich in den Postausgang gelegt
'Mail.Send
End With
'Outlook schliessen
'OutApp.Quit
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
End Sub