Das Archiv des Excel-Forums

Mail OHNE Outlook (Express)

Bild

Betrifft: Mail OHNE Outlook (Express)
von: Markus L

Geschrieben am: 24.09.2003 13:36:14

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, von einem Rechner, auf dem weder Outlook installiert noch Outlook Express konfiguriert ist per VBA eine Mail aus Excel heraus zu versenden?

VIelen Dank schon mal
Markus L
Bild

Betrifft: AW: Mail OHNE Outlook (Express)
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.09.2003 13:48:11

Hallo Markus

ja, wenn Du ein anderes Mailprogramm installiert hast.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Mail OHNE Outlook (Express)"

Inhalt einer Tabelle periodisch mit Outlook versenden download Inhalt von Zelle A1 mit Outlook versenden download
Emailversand mit Outlook auf der Basis von Excel-Daten download In Abhängigkeit von einem Formelwert Mail mit Outlook versenden download
Einlesen des Outlook-Adressbuches in eine UserForm-ListBox download Mehrere Arbeitsmappen per Outlook an einen Empfänger download
Emailrundschreiben mit vorgegebenem Text über Outlook download Outlook-Nachrichten in Excel-Tabellen einlesen download
Einem Outlook-Mailkontakt eine Anmerkung hinzufügen download Outlook-Maildialog aus UserForm aufrufen download
Mails eines Outlook-Ordners in einen anderen verschieben download Prüfen, ob ein Name im Outlook-Adressbuch existiert download
Anzahl der Mails in einem vorgegebenem Outlook-Ordner ermitteln download Kommentar in Outlook-Kalender eintragen download
Titel und Anmerkungen aus Outlook-Adressbuch auslesen download Daten aus Outlook-Adressbuch in Tabelle einlesen download
Geschäftstelefon-Nummer in Outlook-Kontaktordner editieren download Mehrfachauswahl per Outlook versenden download
Arbeitsblatt an variable Email-Adresse per Outlook versenden download Trainingsplan in einen Outlook-Kalender einlesen download