Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neue Outlook Email - Objektbibliothek

Neue Outlook Email - Objektbibliothek
08.02.2022 15:35:48
Robert
Hallo Leute.
ich möchte per Button eine Neue Email in Outlook öffnen und mit Inhalt füllen.
Hier mein Mail Code, den ich im Netz gefunden habe

Dim Message As String
Dim olApp As Outlook.Application
Dim olEmail As Outlook.MailItem
Set olApp = New Outlook.Application
Set olEmail = olApp.CreateItem(olMailItem)
Message = "Das ist der Text"
With olEmail
.BodyFormat = olFormatHTML
.Display
.HTMLBody = Message & "
" & .HTMLBody .To = "user@domain.de" .CC = "" .Subject = "Demo Email" End With
Allerdings bricht der das Kompilieren mit der Meldung "Benutzerdefinierter Typ nicht definiert" ab.
Nach ein wenig Suchen sagte mir Google man müsse die Microsoft Outlook xx.x-Objektbibliothek aktivieren, wobei xx.x die Version von Outlook darstellt, mit der ich arbeite.
Wenn ich nun in VBfA nun unter Werkzeugsammlung -> Zusaätzliche Steuerelemente danach suche, finde ich diese nicht....
Hat jemand ne Idee?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Outlook Email - Objektbibliothek
08.02.2022 15:43:34
mumpel
Hallo!
Bei Late-Binding musst Du statt "olFormatHTML" dessen Konstante nehmen, das müsste die 2 sein.
Gruß, René
Nachtrag
08.02.2022 15:46:31
mumpel
Statt Set olApp = New Outlook.Applicationnutze Set olApp =CreateObject("Outlook.Application"), die Variablen als Object deklarieren. Anderenfalls setze einen Verweis auf die Outlook-Bibliothek.
AW: Nachtrag
08.02.2022 15:52:34
Robert
Er Stört sich aber am olApp As Outlook.Application
Dein Tipp war leider nicht erfolgreich :(
AW: Nachtrag
08.02.2022 16:35:10
mumpel
Wie bereits erwähnt, solltest Du Late-Binding nutzen anstatt Early-Binding. Hast Du überhaupt Outlook-Desktop installiert? Mit der Outlook-Web-App funktioniert das nicht.
Anzeige
AW: Nachtrag
08.02.2022 16:39:36
Robert
Oh ok... in das mit Late und Early muss ich mich noch einlesen.
Ja ich Habe Office 2016 Pro Plus mit alles zubehör drauf
AW: Neue Outlook Email - Objektbibliothek
08.02.2022 16:27:28
peterk
Hallo
Im VBA Editor:
Extras
Verweise
und dort den Hacken setzen bei der gewünschten Libary.
Peter
AW: Neue Outlook Email - Objektbibliothek
08.02.2022 16:41:56
Robert
Ohhhh Schande auf mein Haupt....
Ok Habs gefunden.
Gibts evtl auch eine Funktion mit der beim Öffnen des Files geprüft wird ob dies aktiviert ist und ggf aktiviert wird?
AW: Neue Outlook Email - Objektbibliothek
08.02.2022 17:24:46
peterk
Hallo
Meines Wissens werden die Verweise mit der Mappe gespeichert.
Peter

237 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige