Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlookverteiler nach Excel export. VBA

Outlookverteiler nach Excel export. VBA
15.08.2020 23:06:08
Ana
Hallo,
ich habe ein Problem und versuche seit Tagen nach einer Lösung zu finden, da ich nur Basiskenntnisse im Excel besitze - bin sehr verzweifelt - Kann mir da jmd bitte weiterhelfen?
Ich möchte einen Outlookverteiler über ein Makro (Mitglieder, die ich jedes Mal in Outlook einpflege) mit Excel verknüpfen bzw. nach Excel exportieren, sodass ich jedes Mal, wenn ich den Verteiler in Outlook aktualisiere, sich die Excelliste analog dazu aktualisiert.
Wir haben im Outlook Global Adressbuch und 3 verschiedene Verteiler.
Bitte - wer kann mir helfen?
Danke schon mal und Grüße
Ana

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlookverteiler nach Excel export. VBA
16.08.2020 05:57:57
Oberschlumpf
Hi Ana,
a) wenn ich auch nicht alles weiß, behaupte ich trotzdem mal, dass das, was du vorhast, vielleicht gar nicht, oder aber mit viel Aufwand möglich ist - das automatische Synchronisieren zw OL + XL
b) was genau meinst du mit Verteiler?
Ich kenne (auch) das Globale Adressbuch, "Verteiler" sind bei uns aber nur Mailgruppen. Z Bsp, wenn ich eine Mail nur an meine Kollegen aus der Abteilung schicken will. Dafür habe ich eine Kontaktgruppe erstellt, der ich alle Mails meiner Kollegen hinzufügte
Diese Kontaktgruppe muss ich aber nicht 2x "pflegen".
Wenn ich in Outlook dieser Gruppe eine weitere Mail hinzugefügt hatte, und diese Gruppe dann in Excel als Outlook-Empfänger auswähle, dann enthält auch in Excel diese Gruppe alle zuvor zugewählten (neuen) Mailadressen.
Ciao erst mal
Thorsten
Anzeige
AW: Outlookverteiler nach Excel export. VBA
16.08.2020 14:16:52
Ana
Hi Thorsten,
danke für die Rückmeldung und klingt schon mal gut... :-)
Ja genau, ein Verteiler der Mailgruppen enthält (Mitglieder eines Verteilers). Ich pflege die Mitglieder im Outlook ein und möchte analog eine Excel Liste dazu haben. Da ich mich mit Makros nicht auskenne, weiß ich nicht wie ich das mit Excel verknüpfen soll?!
Also, wenn ich in der Excel Liste bin und ich den Verteilernamen oben eingebe, soll mir die Excel Liste die aktualisierten Namen der Mitglieder heraus spucken, aber das kann nur via VBA funktionieren. #
Danke Dir!
Grüßle
Ana
AW: Outlookverteiler nach Excel export. VBA
16.08.2020 15:21:45
Oberschlumpf
Hi Ana,
hier:
https://www.herber.de/bbs/user/139653.xlsm
Erklärung:
Ich habe in meinem Outlook die Kontaktgruppen Verteiler1,Verteiler2 + Verteiler3 angelegt.
Die Gruppen enthalten diese Mailadressen
Verteiler1
email1@abc.de
email2@abc.de
email3@abc.de
Verteiler2
email4@abc.de
email5@abc.de
email6@abc.de
Verteiler3
email7@abc.de
email8@abc.de
email9@abc.de
Dann habe ich in den Zellen A1 bis C1 die entsprechenden Namen eingetragen.
Der VBA-Code "sucht" in Outlook zuerst nach Verteiler1, und trägt unterhalb von A1 die Mailadressen aus Verteiler1 ein.
Das Ganze wiederholt sich für Verteiler2 + Verteiler3.
Meine Datei wird bei dir noch nicht funktionieren. Füg deinem Outlook die Kontaktgruppen Verteiler1,Verteiler2 + Verteiler3 zu und trage für jeden Verteiler... unterschiedliche Mailadressen ein.
Versuch es dann noch mal mit der Datei.
Viel Erfolg.
Ciao
Thorsten.
...wenns bei dir gar nicht funktionieren will, musst du nach Fehler in deinem Code/deinem Outlook suchen. Denn die Datei funktioniert bei mir problemlos.
Anzeige
AW: Outlookverteiler nach Excel export. VBA
16.08.2020 15:45:10
Ana
Hi Thorsten,
vielen lieben Dank - dann versuche ich es mal... :)
Ciao
Ana
AW: Outlookverteiler nach Excel export. VBA
16.08.2020 06:38:00
Werni
Hallo Ana
Da reicht eigentlich schon, wenn du den Gruppennamen angibst.
.To = "Eigene"
Gruss Werni
AW: Outlookverteiler nach Excel export. VBA
16.08.2020 13:40:21
Ana
Hi Werni,
danke für die Rückmeldung. Was meinst Du mit Gruppennamen angeben? Und To = "Eigene" ?
Danke Dir.
Grüße
Ana

237 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige