Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Excel-Mappe pdf erstellen und per Outlook vers

Aus Excel-Mappe pdf erstellen und per Outlook vers
jensP
Guten Morgen,
hat jemand zufällig einen VBA-Code, der eine eine Excel-Mappe in pdf umwandelt und dann diese erstellte pdf-Datei automatisch per Outlook an vorgegebene Empfänger versendet.
Gruß, jensP

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aus Excel-Mappe pdf erstellen und per Outlook vers
25.09.2009 13:23:51
Urmila
Hallo JensP,
hast du denn ein Pdf Drucker oder Acrobat vollversion?
Da würde ich dir raten, zeichne ein Makro auf indem du die Excelmappe ausdruckt und benennst.
Danach denke ich kann dir folgender Code weiterhelfen:
On Error GoTo mailzeigen
Dim olApp As Object
Dim olMailItm As Object
Dim i, k As Integer
lz = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
i = 2
weiter:
Do Until i > lz
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set olMailItm = olApp.CreateItem(0)
With olMailItm
.To = "test@test.de" ' Empfänger eingeben
.Subject = "Betreffzeile"
.Body = "Hallo Frau/Herr Test," & Chr(13) & Chr(13) & "anbei die datei... "
.ReadReceiptRequested = True
.Attachments.Add "C:\My Folder\Printout\"Testdate.pdf" 'ggf. anpassen
.Send
End With
End If
Set olMailItm = Nothing
Set olApp = Nothing
End If
End With
Set olMailItm = Nothing
Set olApp = Nothing
Resume Next
GoTo weiter
Ich hoffe dir geholfen zu haben....
LG
Urmila
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
nachdem ich im Forum keine Info zu meinem Thema gefunden habe:
Ich möchte mehrere Tabellenblätter einer Datei als PDF ausdrucken. Also markiere ich die Tabellenblätter und gehe wie gewohnt ins Menü "Drucken" (PDF über Acrobat 7.0 oder PDF XChange 4.0 Lite).
Leider we...
Anzeige

Hallo,
ich habe Excel2003 und möchte alle Excel-Tabellen aus einem Ordner (Excel-Tabellen) in einem anderen Ordner (PCShop) als Excel 97 Version speichern, um sie zu brennen und zu einem PC zu nehmen, wo nur Excel 97 installiert ist.
An den Dateien wird nichts geändert, soll nur als Exc...

Ich habe folgendes Problem, ich möchte ein einzelnes Tabellenblatt aus Excel heraus in eine Pdf Datei mittels command Buttom und Makro/ VBA speichern. Als PDF Prog nutze ich Adobe Acrobat Prof 8.0(bringt nen Converter mit).
THX im Voraus
Anzeige

Hallo,
meine Vorgesetzten treiben mich noch in den Wahnsinn!!!!
Besteht generell die Möglichkeit per Hyperlink auf eine Pdf-Datei (z.B. in Sheet("Register_1")),
diese als neues Tabellenblatt (z.B. Sheet("Datenblatt")) einzufügen? Habe keine Ahnung, ob so etwas überhaupt mit Excel mö...

Hallo,
ich habe eine sehr breite Excel-Tabelle und würde diese gerne in ein Word-Dokument einfügen. Damit die Werte gut lesbar sind und sich auch die Fromatierung nicht ändert, würde ich gerne die Tabelle durch mehrere untereinanderstehende Grafiken in Word einsetzen. Im Prinzip also die ge...

Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich umfrangreiches excel tool, dieses simuliert einige technische zusammenhänge, erstellt daraus resultierend, angebote, füllt automatisch Förderanträge aus uvm....
Am Ende erhält jeder Kunde eine Vielzahl von PDF Dateien.
Für diese ganzen Dateien h...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige