hat jemand zufällig einen VBA-Code, der eine eine Excel-Mappe in pdf umwandelt und dann diese erstellte pdf-Datei automatisch per Outlook an vorgegebene Empfänger versendet.
Gruß, jensP
On Error GoTo mailzeigen
Dim olApp As Object
Dim olMailItm As Object
Dim i, k As Integer
lz = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
i = 2
weiter:
Do Until i > lz
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set olMailItm = olApp.CreateItem(0)
With olMailItm
.To = "test@test.de" ' Empfänger eingeben
.Subject = "Betreffzeile"
.Body = "Hallo Frau/Herr Test," & Chr(13) & Chr(13) & "anbei die datei... "
.ReadReceiptRequested = True
.Attachments.Add "C:\My Folder\Printout\"Testdate.pdf" 'ggf. anpassen
.Send
End With
End If
Set olMailItm = Nothing
Set olApp = Nothing
End If
End With
Set olMailItm = Nothing
Set olApp = Nothing
Resume Next
GoTo weiter
Ich hoffe dir geholfen zu haben....Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen