Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ALLE tabellenblätter als csv exportieren

ALLE tabellenblätter als csv exportieren
05.05.2003 15:58:51
ulli
Hi,

hab ein kleines Problem und bin absoluter VB newbie!

Ich muss meine alle sheets meiner Mappe als csv exportiern, z.B als 1...n.csv um sie dann unter matlab einzulesen. (der xls filter spinnt irgendwie!)
Jetzt habe ich einige Makros zum speichern aktiver sheets in den faqs gefunden, ich möchte aber ALLE sheets in der Mappe hintereinander automatisch abspeichern. Suche schon lange und wäre für einen kompetenten Rat sehr sehr dankbar!

u

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ALLE tabellenblätter als csv exportieren
05.05.2003 16:29:58
Andreas Walter

for i = 1 to worksheets.count
worksheets(i).activate
...........................DEIN CODE
next i

Re: ALLE tabellenblätter als c
05.05.2003 17:55:18
ulli

Hi,

erstmal vielen Dank aber ich bin glaube ich doch auf dem Holzweg:

Drei kleine Fragen hätte ich da noch:
1. Ich bekomme eine Fehlermeldung mit "Falscher Wert für Eigenschaft" für worksheets.count

(Dazu muss ich sagen ich bin auch unter StarOffice 6.0 zu Gange, dachte aber VB ist bei beiden das gleiche?!)

2.Ich glaube die Klasse ActiveWorkbook ist nicht ganz korrekt in dem Makro aus den faqs, oder?

3. Wie kann ich zwei strings konkatenieren, um aus der Laufzahl den Dateinamen zu machen?
[das was ich da unten gemacht habe funktioniert wohl nicht?!]

anbei der code
gruß
u

Sub CsvSpeichern()
dim j as string
for i = 1 to worksheets.count
worksheets(i).activate
j = i
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="j.csv",
next i
End Sub



Anzeige
Re: ALLE tabellenblätter als c
05.05.2003 19:09:42
andre

hallo ulli,
1) unter excel läuft der code ausser das komma nach "j.csv", das muss entweder weg oder es kommen noch parameter
2) Filename:= j & ".csv"
da geht aber auch gleich i
gruss andre

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige