Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HTML Tabelle (Inhalt) in CSV

HTML Tabelle (Inhalt) in CSV
22.08.2003 21:44:21
Master-Vocab
Hallo,

ich möchte ein Vokabel-Programm mit Inhalten füttern.

http://www.vokabeln.de/v2_Englisch_AML.htm

Dieser Inhalt muss in eine CSV-Datei. Ich habe allerdings das Problem, dass beim Konvertieren in die CSV-Datei die Spalten nicht eingehalten werden, was am Trennzeichen liegt. Doch auch wenn ich das Trennzeichen in der Systemsteuerung zu einer Raute mache, hilft mir das nicht weiter.

Was kann ich tun (außer jede einzelne Zeile zu kopieren und einzufügen)?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HTML Tabelle (Inhalt) in CSV
22.08.2003 22:11:30
Klaus-Dieter
Hallo Master-Vocab,

ich habe das mal so probiert:
1. Kopieren
2. Einfügen in Excel (Englische Vokabeln und deutsche Übersetzungen befinden sich in getrennten Spalten.
3. Alles markiert, Formate löschen
4. Spalte A selektiert und Zellen löschen ausgewählt. (Spalte hat keine Inhalte)
5. Spalte B markiert, Text in Spalten ausgewählt, Komma und Semikolon ausgewählt, Ok gedrückt.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Der einzige Schönheitsfehler ist, dass jede zweite Zeile leer ist. Kann man aber mit sortieren beseitigen.


Gruß Klaus-Dieter




Anzeige
AW: HTML Tabelle (Inhalt) in CSV
22.08.2003 23:50:19
Master-Vocab
Hi,

das hilft mir leider nicht weiter, vermute ich.

Mein Problem noch mal:

In der HTML-Datei mit den Vokabeln gibt es 2 Spalten - das ist perfekt.
Wenn ich diese Spalten kopiere und in Excel einfüge, sieht es genauso aus wie in der HTML-Datei - perfekt.
Wenn ich diese Sachen dann als CSV-Datei speichere, dann habe ich ganz viele Spalten - vorher waren es Englisch und Deutsch - jetzt beginnt mit jedem Wort, dass durch ein Komma (CommaSV ;)) abgetrennt wurde, eine neue Spalte - doof.

Ich bin aber leider auf das CSV-Format angewiesen und deswegen brauchte ich den Tabelleninhalt als CSV, aber nur mit 2 Spalten - quasi genau wie in der HTML-Datei...

Ich hab mal ausgerechnet, wie lange ich bei Akkord-Arbeit (manuell) brauchen würde... 20 Stunden - das ist viel :(, aber mir scheint nichts anderes übrig zu bleiben.

Jemand mit einer Idee?


Anzeige
AW: HTML Tabelle (Inhalt) in CSV
23.08.2003 00:31:08
Master-Vocab
Die Lösung scheint so zu sein:


the, ,der; die; das,
who, ,wer; wem; wen; der; die; das,

An das letzte Wort (the) der ersten Spalte muss ein "," gesetzt werden. An das erste (der) und letzte Wort (das) der zweiten Spalte ebenfalls.

Alle bisherigen Kommatas in der Vokabeldatei müssen durch Semikolons ersetzt werden.

Aber jetzt zum Problem: Wie zur Hölle schaffe ich das ohne Makro-Erfahrung?


311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige