Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gesamte Tabelle in Spalte A "umwandeln"

Gesamte Tabelle in Spalte A "umwandeln"
10.02.2021 11:03:31
Saskia
Hallo Zusammen,
ich würde gerne eine komplette Tabelle (siehe Beispiel unten) in die Spalte A "umwandeln".
Beispiel (echte Daten haben unterschiedlich viele Spalten und Zeilen):
ABC1 ABCD1 ABCD2 ABCD3 ABCD4
ABC2 ABCDE ABCDE1
ABC3
ABCDEFG ABCDEFG1 ABCDEFG2
Gewünschtes Ergebnis (Reihenfolge egal):
ABC1
ABCD1
ABCD2
ABCD3
ABCD4
ABC2
ABCDE
ABCDE1
ABC3
ABCDEFG
ABCDEFG1
ABCDEFG2
Ich hoffe es ist verständlich :-) Habe nun schon einige Codes ausprobiert, aber es funktiniert einfach nicht...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gesamte Tabelle in Spalte A "umwandeln"
10.02.2021 11:19:14
Hutfahrer
Hallo Saskia,
ich würde alles was in einer Zeile ab Spalte B markieren und kopieren. Danach unter den letzten Eintrag in Spalte A, oben links auf "Einfügen" - schwarzer Pfeil nach unten "Inhalte einfügen" - im Fenster "Werte" & "Transponieren" ´wählen. Transponieren bedeutet, Spalte in Zeile oder Zeile in Spalte einfügen.
Das nun zeilenweise, bis alles in Spalte A steht. Danach Spalte A markieren und oben rechts im Menü "Filtern & Sortieren" benutzen.
Das sollte die alles entsprechend in die Reihenfolge bringen.

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige