Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentare per VBA in PDF konvertieren

Kommentare per VBA in PDF konvertieren
15.02.2016 14:43:14
Dominik
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem vermutlich unlösbaren Problem, habe aber die klitzekleine Hoffnung, dass hier im Forum jemand einen Rat weiß.
Ich habe eine Liste von Projekten mit zugehörigen Aufwänden pro Monat. Daraus generiere ich mittels Makro eine Timeline.
In jeder Zeile steht ein Projekt. Der Projektname wird in die Monatsspalte geschrieben, in der das Projekt eingeplant ist.
Nun würde ich gerne einen kurzen Statusbericht zu jedem Projekt einfügen. Da die Zeilen jedoch einzeilig bleiben sollen, der Status aber mehere Zeilen benötigt, würde ich diesen gerne so einfügen, dass er sich mit einem Mouseover Effekt öffnet.
Dazu könnte man vermutlich per Makro einen Kommentar hinter die jeweilige Zelle schreiben (die Inhalte kommen aus einem Export).
ABER: Die Timeline muss anschließend (von Hand) in ein PDF konvertiert werden und der Kommentar/Statuseintrag sollte auch im PDF noch vorhanden sein (idealerweise auch per mouseover).
Ich weiß - das sind sehr ausgefallene Wünsche. Aber mir würde es auch schon reichen, wenn jemand sagt, dass das definitiv nicht möglich ist. Dann brauche ich mir nicht mehr den Kopf zu zerbrechen.
Oder vielleicht hat auch jemand eine Idee für eine ganz andere Vorgehensweise, um das Problem zu lösen?
Vielen Dank im Voraus!
Dominik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare per VBA in PDF konvertieren
20.02.2016 16:31:13
fcs
Hallo Dominik,
die Anzeige der Kommentare via Maus-Over funktioniert nur innerhalb der Exceldatei.
Du kannst via Menü
Seitenlayout --&gt Seite einrichten --&gt Tabelle
den Ausdruck so einrichten, dass die Kommentare am Ende des Ausdrucks ausgegeben werden. Das funktioniert auch, wenn man die Datei als PDF speichert.
Gruß
Franz
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige