Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - graduelle Hintergrund

Diagramm - graduelle Hintergrund
15.02.2016 14:47:29
Kai
Hallo,
ich habe ein Diagramm und möchte den Hintergrund mit der Funktion "graduelle Hintergrund" formatieren. Habe im Diagramm in der Vertikal-Achse Werte zwischen 0 und 100%
Ich wollte mein Diagramm so formatieren, dass der Hintergrund des Diagramms im Wert zwischen 1 und 33= ROT ist, im Range zwischen 34 und 66% = orange und im Range ab 67% = Grün.
Bei meinen Versuchen bin ich immer daran gescheitert, dass ich weiche Übergänge zwischen den Farben habe. Ich möchte zwischen den Farben aber kein Übergang, sondern eine klarer Wechsel.
Geht das nicht mit dem Farbwechsel in Excel ? Ich meine, ich habe so was schon mal gesehen.
Danke mal
Kai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das geht, sogar für Zellen und ZellVerbünde, ...
15.02.2016 15:10:52
Luc:-?
…Kai,
ist aber nur per VBA möglich. Ich arbeite abundzu daran. Davon war, bezogen auf Zellen, mW zuletzt dort die Rede (ich hab's nicht bis Nikolaus geschafft, wird wohl mindestens noch bis Ostern dauern).
Für den Diagramm-Hintergrund müsste das natürlich etwas modifiziert wdn. Allerdings lässt sich der FarbVerlauf nicht gänzlich abstellen. Eine gewisse Unschärfe an den FarbÜbergängen bleibt.
Was mit Zell(Bereich)en möglich wäre, zeigt diese Abbildung (vom 27.11.2015):
Userbild
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Diagramm - graduelle Hintergrund
15.02.2016 15:49:27
Beverly
Hi Kai,
leider hast du nicht geschrieben, welchen Diagrammtyp du verwendest, aber eventuell kannst du eine Kombination mit einem Säulendiagramm benutzen. Aber dazu müsste man deine Mappe kennen.


Gute Idee
16.02.2016 08:57:04
Kai
Hallo Karin,
danke, du hast mich auf eine gute Idee gebracht. Habe im Diagramm noch eine zweite Zahlenreihe als Balkendiagramm mit den werten 33, 33 und 34 eingelesen und habe das so breit wie das Diagramm selber gemacht. Dann noch die drei Ebenen färben, fertig.
Nun habe ich genau den Hintergrund, den ich wollte.
Gute Idee, Danke
Kai
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige