Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter in einzelne PDF

Tabellenblätter in einzelne PDF
01.06.2007 12:39:50
Oliver
Hallo zusammen,
ich suche mir gerade Wolf, wie man aus einer Datei mit über 100 Tabellenblättern einzelne PDFs generiert. Leider finde ich immer nur, wie man mehrere Tabellenblätter in ein PDF bekommt.
Da es sich dabei um Serienmäßig erstellte Monatsrechnungen handelt, müssen die natürlich jeweils einzeln in einem PDF landen. Der Name wäre mir relativ egal, da man sicherlich noch nachträglich über ein Makro den Namen ändern kann. Sollte aber jemand eine Lösung haben, dass die Datei genauso heißt wie das Tabellenblatt, dann wäre das perfekt.
Ich denke am einfachsten geht das über ein Excel-Makro, was die Seiten ggf. einzeln druckt, deswegen dachte ich mir, dass ich im Excel-Forum richtig aufgehoben bin. Ich würde aber auch eine andere Lösung einem "manuellen" drucken in PDF vorziehen.
Schon einmal vorab Danke und Gruß
Oliver

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter in einzelne PDF
01.06.2007 14:14:25
chris
Hallo Oliver, das geht etwa so...
Vorraussetzung ist das du einen Drucker hast mit dem du PDF's erzeugen kannst...
Wie bei mir dieser: "Globaler PDF-Converter"
Option Explicit

Sub druck_alle()
Dim mysheet As Worksheet
For Each mysheet In ActiveWorkbook.Worksheets
mysheet.Select
Application.ActivePrinter = "Globaler PDF-Converter:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"Globaler PDF-Converter:", Collate:=True
Next
End Sub


Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige