Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Tabellen in ein PDF drucken

Zwei Tabellen in ein PDF drucken
05.01.2007 13:34:45
A.M.
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleine Problem ich möchte gerne Zwei Tabellen in EIN PDF Dokument drucken. Wie geht das?
Ich habe es bis jetzt nur geschaft beide Tabellen in zwei PDF-Datein drucken.
ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").PrintOut Copies:=1, _
ActivePrinter:="PDFCreator", Collate:=True
ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle2").PrintOut Copies:=1, _
ActivePrinter:="PDFCreator", Collate:=True
Ich muss die beiden tabellen dann wohl als ein Objekt zusammenfassen oder?
Wie sieht den der passende Code dafür aus?
Danke schon mal im Vorraus
Arne

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Tabellen in ein PDF drucken
05.01.2007 14:07:24
Herby
Hallo Arne,
das dürfte m.E. nicht gehen, wenn es sich um 2 verschiedene Tabellenblätter handelt.
Excel kann nur mehrere Bereiche drucken, die sich auf einem Tabellenblatt befinden.
Du müsstest also deine Druckbereiche auf ein Tabellenblatt bringen. Ich hab dir mal
ein Muster drangehängt, wie du das machen kannst.
https://www.herber.de/bbs/user/39410.xls
Es sollen die Bereiche auf den Tabs1 und Tabs2 ausgedruckt werden. Daher nochmals eine Tabelle3 angelegt und die Bereiche von Tab1 und Tab2 dort nochmals als "verknüpfte Bilder" eingefügt. Dann diesen Bereich als Druckbereich definiert.
Viele Grüße
Herby
Anzeige
AW: Zwei Tabellen in ein PDF drucken
05.01.2007 14:35:15
A.M.
Danke schon mal!
Das sieht ja schon garnicht so schlecht aus! Wie kann ich denn diese schönen Verknüpften Bilder Erstellen?
Eines der Bilder könnte ich ja auch drehen damit die eine Tabelle Quer ausgrdruck wir muss doch dann nur den Hintergrund dadrunter weiß machen oder?
Gruß
Arne
AW: Zwei Tabellen in ein PDF drucken
05.01.2007 15:18:57
Herby
Hallo Arne,
diesmal ohne Gitternetzlinien und ein Teilbereich im Querformat,
sowie eine Vorgehensbeschreibung.
https://www.herber.de/bbs/user/39412.xls
Viele Grüße
Herby
Super Gut!!
05.01.2007 15:56:37
A.M.
Danke Danke Danke!!!
Funktionier alles Super.
Nur Schade das man in VBA die Tabellen nicht so zusammensetzen kann wie ich mir das Vorgestellt habe.
Gruß
Arne
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige