Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zwei Tabellen in ein PDF drucken

Bild

Betrifft: Zwei Tabellen in ein PDF drucken
von: A.M.

Geschrieben am: 05.01.2007 13:34:45
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleine Problem ich möchte gerne Zwei Tabellen in EIN PDF Dokument drucken. Wie geht das?
Ich habe es bis jetzt nur geschaft beide Tabellen in zwei PDF-Datein drucken.
ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").PrintOut Copies:=1, _
ActivePrinter:="PDFCreator", Collate:=True
ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle2").PrintOut Copies:=1, _
ActivePrinter:="PDFCreator", Collate:=True
Ich muss die beiden tabellen dann wohl als ein Objekt zusammenfassen oder?
Wie sieht den der passende Code dafür aus?
Danke schon mal im Vorraus
Arne
Bild

Betrifft: AW: Zwei Tabellen in ein PDF drucken
von: Herby

Geschrieben am: 05.01.2007 14:07:24
Hallo Arne,
das dürfte m.E. nicht gehen, wenn es sich um 2 verschiedene Tabellenblätter handelt.
Excel kann nur mehrere Bereiche drucken, die sich auf einem Tabellenblatt befinden.
Du müsstest also deine Druckbereiche auf ein Tabellenblatt bringen. Ich hab dir mal
ein Muster drangehängt, wie du das machen kannst.
https://www.herber.de/bbs/user/39410.xls
Es sollen die Bereiche auf den Tabs1 und Tabs2 ausgedruckt werden. Daher nochmals eine Tabelle3 angelegt und die Bereiche von Tab1 und Tab2 dort nochmals als "verknüpfte Bilder" eingefügt. Dann diesen Bereich als Druckbereich definiert.
Viele Grüße
Herby
Bild

Betrifft: AW: Zwei Tabellen in ein PDF drucken
von: A.M.

Geschrieben am: 05.01.2007 14:35:15
Danke schon mal!
Das sieht ja schon garnicht so schlecht aus! Wie kann ich denn diese schönen Verknüpften Bilder Erstellen??
Eines der Bilder könnte ich ja auch drehen damit die eine Tabelle Quer ausgrdruck wir muss doch dann nur den Hintergrund dadrunter weiß machen oder?
Gruß
Arne
Bild

Betrifft: AW: Zwei Tabellen in ein PDF drucken
von: Herby
Geschrieben am: 05.01.2007 15:18:57
Hallo Arne,
diesmal ohne Gitternetzlinien und ein Teilbereich im Querformat,
sowie eine Vorgehensbeschreibung.
https://www.herber.de/bbs/user/39412.xls
Viele Grüße
Herby
Bild

Betrifft: Super Gut!!
von: A.M.

Geschrieben am: 05.01.2007 15:56:37
Danke Danke Danke!!!
Funktionier alles Super.
Nur Schade das man in VBA die Tabellen nicht so zusammensetzen kann wie ich mir das Vorgestellt habe.
Gruß
Arne
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zwei Tabellen in ein PDF drucken"
Suche über mehrere Tabellen Benennen von Tabellenblättern mit Monatsnamen
Druckseitenlinien im Tabellenblatt Tabellenblattnamen in ein Listenfeld einlesen
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. Tabellenblätter benennen
Tabellenblatt auswählen Zustand von Tabellenblatt-Checkboxes ermitteln
Tabellenblattnamen der VBE-Projekte ändern Tabellenblattnamen nach Datum