Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen auf einer Übersichtsseite aufbereiten

Tabellen auf einer Übersichtsseite aufbereiten
11.09.2003 22:19:22
Stevan Lutz
Hallo!

Ich habe eine kleine Excel-Mappe, in der ich Arbeitsstunden festhalte. Pro Monat habe ich eine Tabelle. Nun soll auf einer seperaten Übersichtseite, die für den Druck bestimmt ist, immer ein ausgewählter Monat angezeigt werden. Bisher hat der Bekannte, der die Datei erstellt hat, eine kleine Auswahlliste (Daten > Gültigkeit > Liste) verwendet, aus der man die Monate auswählen kann. In Verbindung mit einer WENN-Bedingung wird dann jeweils der Monat angezeigt, bzw. die einzelnen Daten ausgelesen (z.B. =WENN($G$1="Januar";Januar!B4;WENN($G$1="Februar";Februar!B4;WENN usw.). Leider ist es nur möglich, 6 verschachtelte WENN-Abfragen einzubauen, das Jahr hat aber 12 Monate. Meine Frage: Wie kann ich realisieren, dass jeder Monat angezeigt werden kann?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen auf einer Übersichtsseite aufbereiten
12.09.2003 10:20:10
Norb
Hallo.

Vielleicht hilft dir der Index-befehl etwas?! Falls ich das Problem richtig verstanden habe, könnte Dir das Beispiel Werkstoffauswahl weiterhelfen, das ich auf den Server geladen hab...

Gruß Norb

https://www.herber.de/bbs/user/1004.xls
AW: Tabellen auf einer Übersichtsseite aufbereiten
12.09.2003 14:15:10
Stevan Lutz
Danke schonmal für die Antworten, aber gibt es nichts einfacheres als eine endlose Wenn-Verschachtelung. Beim Programmieren gibt es ja auch die Funktion "switch". Index scheint nicht das zu sein, was ich mir vorgestellt habe bzw. habe ich noch nicht richtig den Durchblick ;)
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige