Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm über mehrere Seiten drucken | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Diagramm über mehrere Seiten drucken von: Heiko Ewen
Geschrieben am: 16.10.2008 11:37:27

Hallo,

ich möchte ein großes Diagramm (ca. 1.000 Säulen) über mehrere Seiten ausdrucken ohne mehrere Einzeldiagramme daraus zu machen.
Hat jemand einen Tip?

Danke
Heiko

  

Betrifft: AW: Diagramm über mehrere Seiten drucken von: Beverly
Geschrieben am: 16.10.2008 12:29:53

Hi Heiko,

eine Möglichkeit: verwende einen dynamischen Datenbereich für das Diagramm, bei dem du einstellen kannst, wie viele Säulen und welcher Bereich angezeigt werden sollen. Es werden dann zwar mehrere Einzeldiagramme gedruckt, aber du brauchst nur 1 Diagramm zur Darstellung.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Diagramm über mehrere Seiten drucken von: Heiko Ewen
Geschrieben am: 16.10.2008 12:51:47

Hallo Karin,

das habe ich schon gemacht. Ich hatte gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, ein Diagramm auf mehrere Seiten auszudrucken. Aber auch bei der Suche im Archiv finde ich keine Antwort, außer das Diagramm mehrmals als Einzeldiagramm auszudrucken.

Vielen Dank für die Antwort,
Heiko


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm über mehrere Seiten drucken"