Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur bestimmten Bereich Drucken

Nur bestimmten Bereich Drucken
14.02.2009 12:21:00
Willy
Hallo Leute
Habe eine Tabelle A1-D60 mit Rahmen und Zwischenlinien, ab der 4. Zeile sind die Spalten miteinander verbunden.
Es soll nur der Bereich gedruckt werden, wo was drin steht, einzelne leer Zeilen sollen ignoriert (leer gedruckt) werden und am Ende sollen zwei leer Zeilen mit gedruckt werden.
Danke für eure Bemühungen im vorraus.
MfG Willy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur bestimmten Bereich Drucken
14.02.2009 12:29:00
And
Hallo,
gewünschten Bereich markieren,
dann über Datei - Druckbereich - Druckbereich festlegen
AW: Nur bestimmten Bereich Drucken
14.02.2009 14:39:00
Willy
Danke für eure Antworten
Aber mit Datei - Druckbereich - Druckbereich festlegen, mache ich es ja, aber wenn man das jedesmal macht, nervt das mit der Zeit auch.
Ich wollte es mit einen Command Button "Drucken" und dann soll der gewünschte Bereich ausgedruckt werden.
Sorry, habe mich nicht klar genug beschrieben, was ich haben möchte.
MfG Willy
AW: Nur bestimmten Bereich Drucken
14.02.2009 12:30:00
Daniel
Hi
du kannst unter DATEI - SEITE EINRICHTEN - TABELLE unter "Druchbreich" den Zellbereich eingeben, der gedruckt werden soll.
du kannst auch alles was gedruckt werden soll, als zusammenhängenden Zellbereich markieren und dann auf DATEI - DRUCKBEREICH - DRUCKBEREICH festlegen klicken.
auf diese Weise kannst du den Druckbereich auch grösser machen als den automatisch ermittelten
Leere Zeilen kannst du mit dem Autofilter ausblenden.
Gruß, Daniel
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige