Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF``s aus Excel geht auf anderen PC nicht

PDF``s aus Excel geht auf anderen PC nicht
18.09.2015 17:54:30
matthias
Hallo,
ich kann mit diesen Code eine PDF erstellen in Excel 2007 und diese anschließend per Email versenden.
Sub SeriendruckAV()
'** Dimensionierung der Variablen
Dim strPDF As String
Dim OutlookApp As Object, strEmail As Object
Dim olOldBody As String
Dim wksData As Worksheet, wksPrint As Worksheet
Dim iRow As Integer
Dim FolderPDF As String, File_PDF As String
On Error GoTo Fehler
Set wksData = Worksheets("Mitglieder")
Set wksPrint = ActiveWorkbook.Worksheets("AV")
iRow = 6
ActiveWorkbook.Worksheets("AV").Unprotect PWs
FolderPDF = ActiveWorkbook.Path & Application.PathSeparator & "_11_E-Mail"
If Dir(FolderPDF, vbDirectory) = "" Then
VBA.MkDir FolderPDF
End If
FolderPDF = FolderPDF & Application.PathSeparator
Do Until IsEmpty(wksData.Cells(iRow, 1))
If UCase(wksData.Cells(iRow, 8).Value)  "" Then 'Wert in Spalte D prüfen
wksPrint.Range("T1").Value = wksData.Cells(iRow, 1).Value 'lfd. Nr
wksPrint.Calculate '? - wenn Formelberechnungen aktualisiert werden müssen
File_PDF = FolderPDF & wksPrint.Range("A13").Text & ".pdf" 'Zellen und verbindenden  _
Text ggf. anpassen
wksPrint.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=File_PDF, _
Quality:=xlQualityStandard, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set strEmail = OutlookApp.CreateItem(0)
With strEmail
Set .SendUsingAccount = .Session.Accounts.Item("info@skkwillmering.de")
olOldBody = .htmlBody
.To = wksData.Cells(iRow, 9).Value
.Subject = "Einladung ausserordentliche Versammlung"
.body = "Hallo" & " " & wksPrint.Range("A13").Value & "," & Chr(13) & Chr(13) & _
_
"anbei deine Einladung zur ausserordentlichen Versammlung zur Info."
.Display    'Mail nur Anzeigen Nicht senden
VBA.SendKeys "^{END}", True
'Einfügen einer bestimmten Signatur
strSignatur = "SKK Willmering"
'strSignatur = "meineFirmenSignatur"
.GetInspector.CommandBars.Item("Insert").Controls("Signatur").Controls(strSignatur). _
_
Execute
.Attachments.Add File_PDF
.send
End With
Kill File_PDF
End If
iRow = iRow + 1
Loop
ActiveWorkbook.Worksheets("AV").Protect PWs
Err.Clear
Fehler:
End Sub

Das Problem ist nur, dass auf einem anderen PC auch Excel 2007 installiert ist, aber die PDF nicht erzeugt wird. Es wird lediglich die Email erzeugt und dann kommt die Fehler Meldung.
An was kann dies liegen? Muss man hier vorher ein Addin installieren für die PDF Erzeugung?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF``s aus Excel geht auf anderen PC nicht
18.09.2015 18:53:22
Nepumuk
Hallo,
für Office 2007 musst du ein Addin installieren. Zu bekommen, hier:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=7
Gruß
Nepumuk

AW: PDF``s aus Excel geht auf anderen PC nicht
19.09.2015 00:42:55
Matthias
Danke für die Info.
Habe das addin installiert.
Es kommt immer noch der Fehler.
ungültiger Prozeduraufruf.
Bei mir auf dem PC geht es.
Warum auf dem anderen PC nicht.
Überall ist Excel 2007 installiert.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit den genaueren Fehler zu finden (VBA-Editor?) Direktfenster?

AW: PDF``s aus Excel geht auf anderen PC nicht
18.09.2015 18:53:27
Nepumuk
Hallo,
für Office 2007 musst du ein Addin installieren. Zu bekommen, hier:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=7
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: PDF``s aus Excel geht auf anderen PC nicht
18.09.2015 18:53:43
Nepumuk
Hallo,
für Office 2007 musst du ein Addin installieren. Zu bekommen, hier:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=7
Gruß
Nepumuk

AW: PDF``s aus Excel geht auf anderen PC nicht
19.09.2015 01:06:26
Matthias
Einen Unterschied habe ich noch gefunden.
ich habe Windows 7 auf dem PC ist Windows XP installiert.
Kann es daher sein, dass die PDF nicht generiert wird?

AW: PDF``s aus Excel geht auf anderen PC nicht
19.09.2015 04:17:18
mumpel
Hallo!
Das Betriebssystem hat damit nichts zu tun. Wenn auf dem XP-Rechner kein Office 2007 installiert ist funktioniert es nicht. Sicher dass Office 2007 installiert ist und nicht etwas Office 2003?
Gruß, René

AW: PDF``s aus Excel geht auf anderen PC nicht
20.09.2015 20:46:09
Matthias
Hallo,
habe die Funktion zur Erstellung von einer PDf nachinstalliert.
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=7
Die PDF-Funktion geht nun, (also ich meine damit ich habe den Code seperat ausserhalb des bekannten Codes im Eröffnungsthread getestet.)
Das komische ist jedoch, die Email wird aufgemacht, aber der Anhang wird nicht angehängt und auch die Email nicht versendet.
Kennt jemand so ein Problem?
Ich habe Office 2007 Professional Plus
Auf den anderen PC auf denen die Probleme auftreten is Office 2007 Enterprise installiert..
Kann es sein, dass in der Enterprisefunktion irgendwelche Sachen gegen über der Professional Version fehlen und dadurch die PDF`s nicht angehängt werden?
Was soll ich machen? Bitte um Hilfe.

Anzeige
AW: PDF``s aus Excel geht auf anderen PC nicht
20.09.2015 21:30:55
mumpel
Normalerweise sollte es funktionieren. Zudem steht die Enterprise über der Professional, sollte also nichts fehlen. Aus der Ferne ist schwer zu sagen weshalb es nicht funktioniert. Sollte es weiterhin nicht richtig funktionieren ist eventuell der Einsatz des PDF-Creators Version 1.7.3. zu empfehlen.

99 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige