Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datei speichern unter
08.01.2020 11:56:41
Ralf
Hallo,
wünsche euch ein schönes neues Jahr.
Hier mein Problem: Ich speichere über das Menü eine Excel-Datei (Datei speichern unter) als PDf-Dokument. Anschließend kann ich die PDF-Datei in Outlook unter Datei einfügen auswählen.
Wenn ich das ganze per VBA mache, wird die Datei zwar auch als PDF erstellt, erscheint aber nicht in Outlook unter Datei einfügen.
Ich möchte gerne, dass die erstellte Datei ebenfalls in Outlook unter Datei einfügen erscheint.
Was mache ich falsch?
Hier mein Code:

ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
Filename:="D:\User\Documents\" & sDateiname, _
Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=True

Viele Grüße
Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei speichern unter
08.01.2020 12:10:10
Werner
Hallo,
und warum sollte die Datei in Outlook als Anlage in Outlook erscheinen? Dein Code erstellt eine PDF Datei und nicht mehr.
Das Forumsarchiv bietet zig Beispiele.
https://www.google.com/url?client=internal-element-cse&cx=partner-pub-7617753311706493:9313665366&q=https://www.herber.de/forum/archiv/1316to1320/1316704_aus_Excel_PDF_an_EMail_anhaengen.html&sa=U&ved=2ahUKEwjr88yf7fPmAhXIsaQKHSZxB0AQFjAEegQIARAC&usg=AOvVaw0r5DfxBG2zoKTqounV5Aax
Gruß Werner
Anzeige
AW: Datei speichern unter
08.01.2020 12:30:59
Luschi
Hallo Ralf,
bei Dir fehlt im Pfad der Name des angemeldeten Users und auch der Lw-Buchstabe ist falsch!
Bei mir sieht das so aus: C:\Users\ganzGeheim\Documents
wobei 'ganzGeheim' der Windows-Account-Name des angemeldeten Users ist!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
ich mach mal raus aus offen...
11.01.2020 00:15:19
Werner
...das Thema scheint den TE nicht mehr zu interessieren.
Gruß Werner

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige