Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien mit Makros

Dateien mit Makros
23.05.2002 07:31:21
Heinz A. Wankmüller
Hallo Excelfreunde,
ich habe ein Problem mit Dateien, in denen Makros vorhanden sind. Mein Chef hat seit gestern xl2002 installiert bekommen. Er kann jetzt keine Excel-Dateien öffnen, in denen Makros vorhanden sind. Auch der VB-Editor lässt sich nicht öffnen. Ich kann die Stelle, an der sich diese Einstellung befindet, nicht finden.

Hilfe wäre super!
Gruß
Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dateien mit Makros
23.05.2002 20:14:42
Jens Huthmann
Hallo Heinz,

schau doch mal bei EXTRAS/MAKROS/SICHERHEIT.

Gruß
Jens Huthmann

Re: Dateien mit Makros - DANKE!
24.05.2002 09:32:56
Heinz A. Wankmüller
Hallo Jens,
Herzlichen Dank!
Gruß
Heinz
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo guten Morgen liebe Helfer,
ich komme mit einer Wenn Dann Formel im VBA nicht klar. Wer kann mir bitte helfen.
WENN Zelle C1 = OK DANN starte Makro1 sonst MsgBox "Eingabe leider falsch"
Ich schaffe es einfach nicht das ich innerhalb der Abfrage ein Makro starten lasse möchte we...
Anzeige

Hallo liebe Herber Gemeinde,
ich habe eine *.xls Datei die von einem Programm exportiert wird. Diese möchte ich gerne mit Excel weiterbearbeiten und mit einem Makro dort diverse Informationen herausziehen. Leider wird der Blattname mit Zeichen exportiert mit denen Excel 2003 nichts anfangen...

Hallo und guten Abend,
ich wechsel von einer Internetseite mit der Tastenkombination Alt Tab zu Excel.
Bislang habe ich den vba Code einem Button zugewiesen und über diesen ausgeführt.
Nun soll dieser vba Code ausgeführt werden, wenn Excel den Focus erhält, wenn das entsprechende Ar...
Anzeige

Hallo Zusammen!
Meine Frage: Wenn ich z.B. in einer Arbeitsmappe Tabelle5 öffne soll ein Makro ausgeführt werden. Wie muss die Befehlzeile hierfür aussehen?
Ich hoffe, es weiß jemand Rat!!! Danke!!!
Gruß Frank H.

Hallo liebe VBA Gemeinde
Diesmal habe ich ein Schnittstellenproblem. Und zwar möchte ich aus Excel über einen Button eine Visio Datei aufrufen/öffnen (ist im gleichen Verzeichnis) und ein dort gespeichertes Makro ausführen (call Auswahl).
Das Makro benötigt die Variable "AKZ" die von E...

Hallo zusammen,
brauche ein Makro, daß eine Datei automatisch öffnet, deren Datum sich quartalsweise ändert!
Datei = "I:\99\8801\FM\IA files \Fondsbestand_20090907"
Datei heißt im Dez. aber Fondsbestand_20091207. Kann ich das Datum irgendwie variabel anlegen?
mit Datei = "I:\99\...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige