Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Buchstabeneingabe abprüfen

Buchstabeneingabe abprüfen
23.05.2002 07:39:55
Markus
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Ich fertige mir gerade einen Kalender unter Excel 2000 in dem ich pro Zelle beginnend ab B5-GC100 nur folgende Eingaben zulassen möchte:
Leer, A , S , D

Ich habe es über Daten, Gültigkeit, benutzerdefiniert probiert, scheitere aber immer an der einzugebenden Formel bzw. ist es in Excel überhaupt möglich diese Abprüfung vorzunehmen?

Im Vorraus danke

Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Buchstabeneingabe abprüfen
23.05.2002 07:48:49
MikeS
Hi Markus,

versuchs doch mal mit Daten/Gültigkeit/Zulassen/Liste.

Vorher mußt Du in einer Spalte Deine gewünschten Eingaben festlegen (kannst Du ja später ausblenden).

Bei Quelle gibst Du dann diesen Bereich an.

FERTIG!!!

Ciao Mike

Re: Buchstabeneingabe abprüfen
23.05.2002 07:50:25
Kl@us-M.
Hallo Markus,
Du bist schon auf dem richtigen Weg: Lege eine Liste mit den zulässigen Eingaben an, vergib über EINFÜGEN - NAME einen Namen und prüfe dann über DATEN - GÜLTIGKEIT - LISTE genau diese Liste ab.
Gruss
Klaus-Martin
Re: Buchstabeneingabe abprüfen
23.05.2002 12:56:46
Markus
Danke für die gute und schnelle Hilfe!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige