Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Eingabeformular - Level | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Eingabeformular - Level von: dieter(drummer)
Geschrieben am: 22.11.2009 11:00:54

Hi Spezialisten und freiwilligen Helfern und Helferinnen,

suche die Restergänzung des Javasriptes, um im Eingabeformular automatisiert auch den LEVEL einzutragen: "Excel/VBA SoLaLa" (ohne Anführungszeichen).
Passwort, Name und Email Einträge sind schon automatisiert. Leveleintrag fehlt mir noch.

Bisheriges Javasript (Fragezeichen habe ich nur hier eingesetzt und muss ja nicht hier bekannt sein):

javascript:window.frames['content'].document.msg.pw.value='??????';window.frames['content'].document.msg.name.value='dieter(drummer)';window.frames['content'].document.msg.email.value='???????';window.frames['content'].document.msg.body.value='\n\nGruss%20dieter(drummer)';void(null);

Gruss dieter(drummer)

  

Betrifft: AW: Eingabeformular - Level von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 22.11.2009 11:12:13

Hallo Dieter,
füge mal diese Zeile ein.

window.frames['content'].document.msg.level.value='Excel gut - VBA bescheiden';

Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Klappt noch nicht ... von: dieter(drummer)
Geschrieben am: 22.11.2009 11:21:48

Hi Sepp,

DDanke für Info! Hab's so eingetragen:

javascript:window.frames['content'].document.msg.pw.value='??????';window.frames['content'].document.msg.name.value='dieter(drummer)';window.frames['content'].document.msg.email.value='?????';window.frames['content'].document.msg.level.value='Excel/VBASoLaLa';window.frames['content'].document.msg.body.value='\n\nGrussdieter(drummer)';void(null);

Eintrag kommt aber leider nicht. Hab ich da nen Fehler?

dieter(drummer)


  

Betrifft: AW: Klappt noch nicht ... von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 22.11.2009 11:24:26

Hallo Dieter,

'Excel/VBASoLaLa' gibt's in der Combo nicht!


Gruß Sepp



  

Betrifft: AW:NUR aus Liste? von: dieter(drummer)
Geschrieben am: 22.11.2009 11:30:46

Hi Sepp,

dann kann man also nur den aus der Liste vorgegebenen Eintrag wählen. Schade.

Danke für Hilfe.

Gruß aus Düsseldorf

dieter(drummer)


  

Betrifft: AW: AW:NUR aus Liste? von: MichaV
Geschrieben am: 25.11.2009 13:51:37

Nö,

Du kannst Dir die "Neue Beiträge erstellen"- Seite auf Deiner Festplatte speichern und dann den Quellcode bearbeiten. Das nur als Tip, hinkriegen musst Du das selber, grenzt ja schon an Hacking :o)

Viel Erfolg!