Eingabeproblem

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Eingabeproblem
von: Marian
Geschrieben am: 06.05.2002 - 09:15:45

Morgen Leute!

Habe ein kleines Problem. Möchte mit einer Inputbox eine Zeut eingeben. Und zwar im Format 1:30. Klappt soweit. Möchte aber, dass automatisch eine 0 davor geschrieben wird, wenn eine einstellige Zahl vor dem Doppelpunkt steht (also 01:30).Die Zahl selbst hat kein wirkliches Zeitformat ist also eher ein Text. Wie kann ich denn mein Problem lösen? Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruss Marian

nach oben   nach unten

Re: Eingabeproblem
von: Jürgen
Geschrieben am: 06.05.2002 - 09:30:59

ohne es getestet zu haben, versuchs mal so:

If Len(Left(Eingabe.Text, InStr(Eingabe.Text, ":") -1)) = 1 Then _
Eingabe.Text = 0 & Eingabe.Text

Gruss Jürgen

nach oben   nach unten

Danke
von: Marian
Geschrieben am: 06.05.2002 - 10:07:36

Danke!!!!! Hat funktioniert

gruss Marian :)

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wie mache ich einen 100% starren Zellbereich?"