Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verzögerung Dateneingabe trotz deakt. Berechnung

Verzögerung Dateneingabe trotz deakt. Berechnung
03.05.2009 11:10:21
question2
Hallo,
ich habe unter Excel 2007 folgendes Problem.
Ich habe in einer umfangreicheren Arbeitsmappe die Berechnung auf manuell umgestellt. Wenn nun aber in einer Zelle eine Zahl eingegeben wird, habe ich Verzögerungen von einigen Sekunden mit Anzeige der Eieruhr. Bei der Erfassung von Buchstaben tritt dieses Problem nicht auf.
Auch unter Excel 2003 (ohne dass an der Tabelle etwas verändert wurde) ist dieses Phänomen nicht vorhanden, weder bei Zahlen noch bei Buchstaben.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank für euere Tipps.
Viele Grüße
Question

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verzögerung Dateneingabe trotz deakt. Berechnung
03.05.2009 12:22:24
Hajo_Zi
Hallo Nick,
Du hast das schon mit der gleichen Datei und mit den gleichen Eingaben getestet?
Zahleneingaben lösen eine Berechnung aus, glaube ich. Falls diese Zelle in einer Berechnung ist.

AW: Verzögerung Dateneingabe trotz deakt. Berechnung
03.05.2009 19:05:24
question2
Hallo Hajo,
vielen Dank für Dein Feedback.
Ja ich habe das allergleiche unter Excel 2003 und unter Excel 2007 getestet. Die Zahleneingaben würden eigentlich eine Berechnung auslösen, aber wie gesagt, die Berechnung ist in der Arbeitsmappe auf manuell gestellt.
Unter Excel wird eben keine Berechnung durchgeführt unter Excel 2007 wird auch keine Berechnung durchgeführt. Die ERgebnisse werden nicht angepasst, welche sich auf die Dateneingabe beziehen, allerdings dauert es ein paar Sekunden unter Excel 2007 bis die Zahleneingabe abgeschlossen ist.
Gibt es vielleicht einen bekannten Bug oder dergleichen.
Viele Grüße
Armin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige