Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

je nach Eingabe, anderes Diagramm

je nach Eingabe, anderes Diagramm
10.03.2009 08:47:48
Jan
Hallo zusammen
habe wieder einmal ein kleines Problem, und zwar folgendes:
ich habe Daten, Artikel und die dazugehörigen Werte, das sieht dann in etwa so aus:
ARTIKEL______DATUM1_DATUM2_DATUM3_DATUM4_DATUM5_DATUM6_DATUM7
ARTIKEL1_______34_____45_____56______45_____34_____16______37____
ARTIKEL2_______77_____34_____27______59_____26_____37______35____
ARTIKEL3_______25______36____35______24_____79_____13______25____
jetzt möchte ich eine zelle, z.B. Artikel 2 eingeben, und dann soll das Diagramm ein x-y Diagramm vom Artikel 2 mit Datum=x-Achse und Wert von Artikel 2=y-Achse darstellen.
wenn ich jetzt in zelle z.B. Artikel 3 schreibe, das Diagramm die y-Werte von Artikel 3 und als x-Achse wieder die Daten.
Man kann zusammengefasst sagen, die x-Werte, welches die Daten sind bleiben immer gleich. Die y-Werte, welches die zu den Daten dazugehörigen Werte sind, verändern sich je nach eingabe in die eine Zelle.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte. Wünsche euch noch einen schönen Morgen!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: je nach Eingabe, anderes Diagramm
10.03.2009 08:57:03
Renee
Hi Jan,
Suche unter diesem Link nach dynamischen Diagrammen.
GreetZ Renée
AW: je nach Eingabe, anderes Diagramm
10.03.2009 09:26:41
Jan
vielen dank, hat mir sehr geholfen:)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige