Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabemaske erstellen

Eingabemaske erstellen
23.10.2008 13:55:33
Jens
Hallo,
ich möchte eine Eingabemaske für ein Haushaltsbuch erstellen. Die Tabellen und Arbeitsblätter zum Befüllen und berechnen sind dazu schon fertig. Ich möchte nur noch die Eingabe vereinfachen.
Dazu habe ich im VBA Editor ein UserForm angelegt mit folgenden Elementen:
ComboBox (Auflistungselemente):
Monat (Januar...Dezember)
Datum (1. - 31.)
Person (Jens, Katrin)
Art der Eingabe (Einnahme, Ausgabe)
Art der Einnahme (Gehalt, Sonstige)
Art der Ausgabe (Wohnung/Haushalt, Versicherung, Auto, Handy, Sonstige)
ListBox:
Beschreibung
Betrag
Meine Fragen:
Ist das mit der ListBox richtig um Eingaben zu machen, die dann in Zellen gespeichert werden können?
Wie verknüpfe ich die ComboBox im VBA Editor mit den Inhalten der DropDown Auflistungselemente?
LG Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt
23.10.2008 13:58:42
Andi
ot
AW: doppelt
23.10.2008 14:56:00
rofu
Hallo Jens,
könntest Du die Datei hier zur Verfügung stellen, ich verstehe nicht, was du verknüpfen willst?
Habe selbst schon viele Kassa(Haushaltsbücher) erstellt, bin aber an jeder neuen Variante interssiert.
Gruß
rofu
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige