Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Eingabemaske erstellen

Eingabemaske erstellen
23.10.2008 13:55:33
Jens
Hallo,
ich möchte eine Eingabemaske für ein Haushaltsbuch erstellen. Die Tabellen und Arbeitsblätter zum Befüllen und berechnen sind dazu schon fertig. Ich möchte nur noch die Eingabe vereinfachen.
Dazu habe ich im VBA Editor ein UserForm angelegt mit folgenden Elementen:
ComboBox (Auflistungselemente):
Monat (Januar...Dezember)
Datum (1. - 31.)
Person (Jens, Katrin)
Art der Eingabe (Einnahme, Ausgabe)
Art der Einnahme (Gehalt, Sonstige)
Art der Ausgabe (Wohnung/Haushalt, Versicherung, Auto, Handy, Sonstige)
ListBox:
Beschreibung
Betrag
Meine Fragen:
Ist das mit der ListBox richtig um Eingaben zu machen, die dann in Zellen gespeichert werden können?
Wie verknüpfe ich die ComboBox im VBA Editor mit den Inhalten der DropDown Auflistungselemente?
LG Jens
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt
23.10.2008 13:58:42
Andi
ot
AW: doppelt
23.10.2008 14:56:00
rofu
Hallo Jens,
könntest Du die Datei hier zur Verfügung stellen, ich verstehe nicht, was du verknüpfen willst?
Habe selbst schon viele Kassa(Haushaltsbücher) erstellt, bin aber an jeder neuen Variante interssiert.
Gruß
rofu
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige