Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabemaske

Eingabemaske
westcasio
Hallo Leute,
ich weiß, dass es zu diesem Thema schon zahlreiche Beiträge gibt, aber ich schaffe es einfach nicht, eine Eingabemaske zu bauen, die das wieder gibt, was ich gerne möchte. Daher hoffe ich auf Eure Unterstützung.
Ich habe eine Liste in der in der ersten Spalte Länder aufgeführt sind, in der zweiten Spalte, wie viele Fotos es dazu gibt, danach folgen die Monate Jan-Dez jeweils in einer Spalte. Die Auswertung erfolgt auf einem anderen Tabellenblatt. Ich würde gerne über eine Eingabemaske das Land auswählen, die Anzahl der Bilder und welchen Monat und für diese Auswahl in einem Kommentarfeld einen Kommentar schreiben.
Anbei meine Liste:
https://www.herber.de/bbs/user/69877.xls
Vielen Dank im Voraus.
Gruß west

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Eingabemaske
04.06.2010 15:34:59
westcasio
Lieber Thorsten, lieber Steffen,
erstmal vielen Dank für Eure Vorschläge. Der Vorschlag von Thorsten ist super, aber leider für mein aktuelles Thema nicht genau das, was ich gesucht habe. Aber ich hebe es mir auf und werde es sicherlich noch verwenden. Vielen Dank.
Der Vorschlag von Steffen ist genau das, was ich gesucht habe, kann ich die Länder und die Mengen auch über ein Dropdown ansteuern? Was bedeutet es, wenn beim speichern ein Laufzeitfehler erhalte?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß west
Anzeige
AW: Eingabemaske#2
04.06.2010 19:01:12
Steffen
Hi west
In Spalte K (ausgeblendet) trägst du Deine Länderauswahl ein u passt unter Eigenschaften der "ListBoxLand "die Rowsource an.
In Spalte L trägst du deine Auswahl der Anzahl ein u passt unter Eigenschaftender "ListBoxAnzahl "die Rowsource an.
https://www.herber.de/bbs/user/69903.xls
Grüße
Steffen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige