Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Eingabe und Ausgabe | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Eingabe und Ausgabe von: Chris Anderson
Geschrieben am: 13.10.2008 15:28:32

Ich habe gesehen ihr helft auch Leuten mit Excel-Problemen. Ich stehe gerade vor so einem.

Ich würde Excel gerne etwas klar machen und stehe vor folgender Situation.
Ich habe drei Fenster, nennen wir sie a,b und c. Wenn ich in Fenster a = 1 eintippe soll z.b. bei Fenster b = Falsch stehen und bei Fenster c = Wahr.
Aber wenn ich in Fenster a = 2 eintippe soll z.B. in Fenster b = Wahr stehen und in Fenster c = Falsch.

mit a,b,c meine ich natürlich Fenster wie A1,A2,A3

Hoffe das ist zu verstehen. Hat irgendjemand eine Idee wie dies Funktionieren könnte.
Danke schon einmal im vorraus.

  

Betrifft: AW: Eingabe und Ausgabe von: David
Geschrieben am: 13.10.2008 15:52:56

Hallo Chris.

schreibe in A2:

=WENN(A1=1;FALSCH;WAHR)

und in A3:

=NICHT(A2)

Gruß
David


  

Betrifft: AW: Eingabe und Ausgabe von: Matthias L
Geschrieben am: 13.10.2008 15:57:08

Hallo




Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eingabe und Ausgabe"