Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Combobox, Validierung von Eingaben
Eingaben
Hallo liebes Forum,
ich benötige ein wenig Unterstützung bei einer Erweiterung meines Formulars (Steuerelemente in einem Excelarbeitsblatt, keine form), vielleicht hat jemand ein paar Zeilen Code für mich über?
Problem/Aufgabe:
Ich habe eine Combobox "A" auf deren Basis (Wert) in ein einer zweiten Combobox "B" eine Validierung erfolgen soll und zwar in mehreren getrennten Zahlenbereichen. Das Feld sollte als Pflichtfeöld ausgeprägt sein, so das bei keiner Eingabe oder Eingabe einer ungültigen Zahl ein Hinweisfenster mit einer Warnung erscheint.
Beispiel:
COB A Eintrag 5555 COB B gültig 100000 - 120000 und 150000 - 180000
COB B Eintrag 8888 COB B gültig 200000 - 300000 und 600000 - 700000
vielen Dank im voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Combobox, Validierung von Eingaben
27.08.2010 11:14:17
Eingaben
Hallo Bernd
hier mal etwas, was ich über habe :)
Private Sub ComboBox2_Change()
With ActiveSheet.ComboBox2
If Len(.Value)  1 Then
If .Value >= 100000 And .Value = 150000 And .Value  1 Then
If .Value >= 200000 And .Value = 600000 And .Value 

Gruß Henrik
AW: Combobox, Validierung von Eingaben
30.08.2010 09:32:36
Eingaben
Hallo vielen Dank für den Code,
er funktioniert erfüllt aber noch nicht ganz so wie ich es benötie.
Die Werte der Zellen aus der Combobox 1 sind zwar Zahlen, müssen aber auch eine führende Null verwenden können.
z.B. '0321'
Gibt es auch die Möglichkeit die Gültigkeitsprüfung nach der Eingabe der letzten d.h. 6. Stelle auszuführen und nicht nur beim verlassen des Feldes?
Wieviele dieser Schleifen (für die unterschiedlichen Ausgangswerte) kann ich denn verwenden? Gibt es Grenzen für die Verschachtelung?
danke..
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige