Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CheckBox mit Benennung bei Ausw. in Zelle schreib.

CheckBox mit Benennung bei Ausw. in Zelle schreib.
01.02.2013 16:08:32
Alexander

Hallo zusammen,
Ich hebe ein kleines Problem:
1. Bin ein eiskalter Anfänger im Bereich VBA-Programmierung.
2. Ich habe in einem UserForm CheckBox`n die ich bei Auswahl auswerten will. Wenn die/eine  _
CheckBox aktiviert wird, sollte der Mame der Checkbox in eine Zelle geschrieben werden.
Hintergrund ist der, dass ich ein Maschine haben und weitere Optionen über diese CheckBox`n  _
auswähle. Diese werden mir dann als eine Auflistung in meiner Excel-Tabelle angezeigt (siehe Bilddatei)und dienen mir als eine To-do-Liste für die spetere Bearbeitng....
Habe es schon mit alle möglichen Formeln ausprobiert (alles was ich an "Schnippseln" im  _
Internet gefunden habe --> kein Erfolg.
help
Danke im Voraus

Userbild

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CheckBox mit Benennung bei Ausw. in Zelle schreib.
01.02.2013 17:06:32
Daniel
Hi
wie sollen denn die Ergebnisse in der Exceltabelle dargestellt werden?
soll alles in eine Zelle geschrieben werden?
soll jeder gewählte Punkt in eine eigene Zelle geschrieben werden?
wenn ja, was ist, wenn der Anwender bspw "Autom. Absprühzyklus" und "Zweihandbedienung" wählt, soll dann der Eintrag "Zweihandbedienung" direkt under "Autom Absprühzyklus" stehen oder darf da eine Zelle frei bleiben?
gruß Daniel

AW: CheckBox mit Benennung bei Ausw. in Zelle schreib.
04.02.2013 07:44:24
Alexander
Hallo Daniel,