Herbers Excel-Forum - das Archiv

Kann Steuerelement keine Zelle zuweisen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Kann Steuerelement keine Zelle zuweisen
von: Cornelia
Geschrieben am: 23.11.2003 01:32:40
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Tabelle zu erstellen, die mit Hilfe von Drehfeldern verschiedene Gewinnszenarien simulieren soll. So weit so gut.

Wenn ich nun mein Steuerelemt (Drehfeld) mit einer Zelle über rechte Maustaste -> "Steuerelement formatieren" verknüpfen möchte, funktioniert das nicht. Die Registerkarte "Steuerelement", in der ich die Einstellungen vornehmen kann, wird einfach nicht angezeigt. Es erscheint nur "Größe" | "Schutz" | "Eigenschaften" | "Web"

Wenn ich das Drehfeld markiert habe, erscheint in der Eingabezeile:

=EINBETTEN("Forms.SpinButton.1";"")

Hat das damit etwas zu tun? Fehlt mir vielleicht ein Plugin oder muss ich in den Optionen noch ein Kästchen anhaken? Wäre dankbar für jeden guten Tipp! :-)

Liebe Grüße und gute Nacht,

Cornelia

Bild

Betrifft: AW: Kann Steuerelement keine Zelle zuweisen
von: Reinhard
Geschrieben am: 23.11.2003 02:46:34
Moin Cornelia,
nimm mal nicht das Drehfeld aus Symbolleiste "SteuerelementeToolbox.." sondern das Drehfeld aus "Formular".
Also da bei Ansicht--Symbolleiste entsprechend aufrufen.
Gruß
Reinhard
Bild

Betrifft: AW: Kann Steuerelement keine Zelle zuweisen
von: Cornelia
Geschrieben am: 23.11.2003 13:57:08
Aaaahh.... DAS war's!! Vielen lieben Dank für die rasche Hilfe! War wohl gestern ein wenig zu übernachtig um darauf zu kommen. ;-)

Liebe Grüße,

Cornelia
Bild

Betrifft: Ich verwechsel die Dinger auch immer :-) o.w.T.
von: Reinhard
Geschrieben am: 23.11.2003 14:09:53
o.w.T. = ohne weiteren Text :-))
Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Kann Steuerelement keine Zelle zuweisen"
In einem MultiPage-Steuerelement blättern Aus einem Kalender-Steuerelement Datum und Zeit auswählen
Über UserForm-RefEdit-Steuerelement Bereich auswählen Einlesen von Arbeitsmappen in ein TreeView-Steuerelement
Blatt ohne Code, Steuerelement und Formeln speichern Abspielen einer AVI-Datei in einem UserForm-Steuerelement
UserForm mit Kalendersteuerelement immer mit aktuellem Datum Steuerelemente aus Tabellenblatt löschen
Steuerelementwechsel bei Eingaben Kalendersteuerelement an Tabellenblattwerte binden