Kann Steuerelement keine Zelle zuweisen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Kann Steuerelement keine Zelle zuweisen
von: Cornelia
Geschrieben am: 23.11.2003 01:32:40

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Tabelle zu erstellen, die mit Hilfe von Drehfeldern verschiedene Gewinnszenarien simulieren soll. So weit so gut.

Wenn ich nun mein Steuerelemt (Drehfeld) mit einer Zelle über rechte Maustaste -> "Steuerelement formatieren" verknüpfen möchte, funktioniert das nicht. Die Registerkarte "Steuerelement", in der ich die Einstellungen vornehmen kann, wird einfach nicht angezeigt. Es erscheint nur "Größe" | "Schutz" | "Eigenschaften" | "Web"

Wenn ich das Drehfeld markiert habe, erscheint in der Eingabezeile:

=EINBETTEN("Forms.SpinButton.1";"")

Hat das damit etwas zu tun? Fehlt mir vielleicht ein Plugin oder muss ich in den Optionen noch ein Kästchen anhaken? Wäre dankbar für jeden guten Tipp! :-)

Liebe Grüße und gute Nacht,

Cornelia

Bild


Betrifft: AW: Kann Steuerelement keine Zelle zuweisen
von: Reinhard
Geschrieben am: 23.11.2003 02:46:34

Moin Cornelia,
nimm mal nicht das Drehfeld aus Symbolleiste "SteuerelementeToolbox.." sondern das Drehfeld aus "Formular".
Also da bei Ansicht--Symbolleiste entsprechend aufrufen.
Gruß
Reinhard


Bild


Betrifft: AW: Kann Steuerelement keine Zelle zuweisen
von: Cornelia
Geschrieben am: 23.11.2003 13:57:08

Aaaahh.... DAS war's!! Vielen lieben Dank für die rasche Hilfe! War wohl gestern ein wenig zu übernachtig um darauf zu kommen. ;-)

Liebe Grüße,

Cornelia


Bild


Betrifft: Ich verwechsel die Dinger auch immer :-) o.w.T.
von: Reinhard
Geschrieben am: 23.11.2003 14:09:53

o.w.T. = ohne weiteren Text :-))


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Kann Steuerelement keine Zelle zuweisen"