Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform: Checkbox mit Zelleninhalten befüllen

Userform: Checkbox mit Zelleninhalten befüllen
16.12.2016 20:34:17
Vosseler
Hallo zusammen
Ich brauche erneut eure Hilfe. Ich habe auf einem Tabellenblatt mit Kundenumsätzen mehrere Pivot-Charts. Diese sollten mit einem Makro alle auf ein Mal aktualisiert werden, wenn ich einen Filter, wo ich mehrere Kriterien (Kundennamen) angeklickt habe, verwende.
Beispiel: in der Spalte A habe ich unsere verschiedenen Kunden aufgelistet. Ich möchte diese Kundennamen (können von Jahr zu Jahr variieren, deshalb schreibe ich sie nicht fix in die Userform) automatisch als einzelne Checkboxen anzeigen lassen, damit man eine Auswahl treffen kann. Die aktivierten Checkboxen werden dann ausgelesen und die Charts entsprechend angepasst. Das Makro zum Anpassen läuft bereits, ich habe nur Probleme die Checkboxen zu erstellen. Mit einer Listbox habe ich es geschafft, aber da kann ich ja nur einen Kundennamen auswählen. Leider habe ich im Internet keine Lösung für mein Problem gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform: Checkbox mit Zelleninhalten befüllen
17.12.2016 00:33:54
Mullit
Hallo,
Mit einer Listbox habe ich es geschafft, aber da kann ich ja nur einen Kundennamen auswählen.

Doch klar, geht auch mit der Listbox mit mehreren Namen, indem Du die MultiSelect-Eigenschaft auf fmMultiSelectMulti setzt und für den CheckBox-Look noch die ListStyle-Eigenschaft auf fmListStyleOption....
Gruß, Mullit
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige