Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
xt einer Zelle zuordnen ohne Inputbox
Peter
Liebes Forum
meine Frage ist wahrscheinlich schon zu simple.
Bei Ausführen des u.g. Makros, soll die Zelle A1 gewählt werden, in diese Zelle möchte ich einen neuen Text eingeben. Nachdem ich den Text eingegeben habe soll das Makro fortgesetzt werden.
Die Text-Eingabe soll ohne Iputbox laufen. Ist das per VBA möglich?
Mein Code sieht so aus:
Sub TextManEingeben()
Sheets("Tabelle2").Select
Range("A1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "Text X"
Sheets("Tabelle1").Select
End Sub

AW: xt einer Zelle zuordnen ohne Inputbox
29.02.2012 17:13:20
Peter
Sorry,
muss im Betreff stehen: Text einer Zelle zuordnen ohne Inputbox
Danke im voraus für Eure Antworten
Peter
Mit `Application.Wait´ u.`DoEvents´! orT
29.02.2012 17:31:52
Luc:-?
Musste dir mal ansehn!
Gruß Luc :-?
Bzw statt Wait ggf besser Endlosschleife ...
29.02.2012 17:41:11
Luc:-?
…(Do While…) in Kombi mit DoEvents, Peter,
bis die durch Eingabe erfüllte Bedingung wahr wird. So frage ich den Zustand* von gezeichneten Buttons auf gezeichneten FormObjekten ab.
*OnAction-Makro ändert hier das Aussehen von 3D-Erhaben auf 3D-Vertieft
Gruß Luc :-?
AW: Text einer Zelle zuordnen ohne Inputbox
01.03.2012 11:35:49
Peter
Liebes Forum
ich komme nicht weiter.
Wie kann ich ein Makro anhalten. Einen Text in eine Zelle eingeben und das Makro weiterlauefen lassen
Anbei meine Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/79151.xls
Vielen Dank für Eure Antworten
Peter
Anzeige
Du hast ja praktisch noch gar nichts versucht, ...
01.03.2012 12:46:29
Luc:-?
…Peter;
jedenfalls sagt das deine Datei aus! Hast du denn meine beiden AW (vor allem die 2.) nicht gelesen? Lies doch bitte erstmal in der VBE-Hilfe zu Do While … Loop und DoEvents nach! In der Schleife kannst du abfragen, ob der Eingabebereich Text enthält. Wenn du vorher DoEvents schreibst, wird die Steuerung vom Interpreter an das System abgegeben, d.h., du kannst etwas schreiben. Vorher kreist das Pgm in der Schleife. Sobald du fertig bist (Enter), steht was im E-Bereich, die Schleife wird beendet und das Pgm fortgesetzt.
Gruß Luc :-?
AW: xt einer Zelle zuordnen ohne Inputbox
01.03.2012 13:45:08
Rudi
Hallo,
bspw. so:
Sub aaaa()
Const sDefault As String = "Text X"
Range("A1") = sDefault
Range("A1").Select
MsgBox "jetzt eintragen"
Do While Range("A1") = sDefault
DoEvents
Range("A1").Select
Loop
MsgBox Range("A1")
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: xt einer Zelle zuordnen ohne Inputbox
01.03.2012 14:33:55
Peter
Hallo Luc, Rudi
vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe bisher mit Do While -Schleifen und dem Befehl DoEvents noch nichts gemacht (bin immernoch blutiger Anfänger), deshalb bin ich mit deiner Antwort Luc nicht weiter gekommen. Das Bsp. von Rudi hat mir verständlich gemacht was du richtigerweise geschrieben hast.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Lösung meines Problems.
Peter
PS: Wo finde ich die VBA-Hilfe?

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige