Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zellen finden und Teiletexte kopieren

Bestimmte Zellen finden und Teiletexte kopieren
28.03.2014 16:26:24
Jeb13
Hallo! :)
Ich bin leider absoluter Neuling im Thema VBA und brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe hier eine XML Datei vorliegen, welche in Excel importiert wird.
Anschließend sollen die Beschreibungen aller vorhandenen Items von Hyperlinks bereinigt werden.
Das sieht im Grund so aus, nur ohne die Leerzeichen in den eckigen Klammern:







Text1 Text2 Text3 Text4




Text1 Text2 Text3 Text4(... _
)

(...)

Es steht also alles in einer seehr langen Spalte (B), es gibt immer wieder eine beliebige Anzahl Leerzeilen und von den vielen gefüllten Zeilen sind nur die mit ... interessant. Dort sollen die sämtliche Hyperlinks in der Beschreibung entfernt werden, allerdings sollen dabei die angezeigten Texte der Hyperlinks behalten werden.
Aus
Text1 Text2 Text3 Text4
soll am Ende das hier werden:
Text1 Text2 Text3 Text4 (...)
In der Excel soll dann schlussendlich neben der "Input"-Spalte B eine "Output"-Spalte D stehen, in der außer der alten alle anderen Sachen wie vorher auch stehen plus die neuen geänderten s ;-)
Da ich leider noch keine wesentlichen Erfahrungen mit VBA habe, brauch ich dringend eure Hilfe! :S

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zellen finden und Teiletexte kopieren
29.03.2014 09:45:51
Oberschlumpf
Hi Name?
versuch mal
https://www.herber.de/bbs/user/89915.xls
Hilfts?
Wenn nicht, zeig bitte eine Bsp-Exceldatei mit schon importiertem XML-Code. Es reichen so 10-20 Zeilen.
Ciao
Thorsten

Nachtrag
29.03.2014 09:48:34
Oberschlumpf
Hi
Kopiere vorm Ausführen des Makros den Inhalt von Tabelle1 nach Tabelle2.
So kannst du den korrigierten Inhalt in Tabelle1 immer wieder mit Inhalt aus Tabelle2 ersetzen.
So kannst du den Code mehrmals starten...und dadurch vllt besser verstehen.
Ciao
Thorsten
Anzeige

353 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige