Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wert Textbox in Zelle aktualisieren
23.04.2013 11:51:46
Sergej
Hallo, ich habe mir mittels Excel VBA einen Hierarchiebaum mit Textboxen erstellt, über einen Startbutton leitet der Benurtzer eine Befragung ein. Dabei wird der Benutzer mit MSgBoxen befragt und seine antwort durch Eingabe in Inputboxen in Textboxen geschrieben wird. Der Inhalt der Inputboxen wird einer Variable übergeben und weiter an die Textboxen , diese Variable wird dann später in eine Zelle geschrieben. Mein Problem:
Wenn ich später den Inhalt einer Textbox ändern möchte, ändert sich natürlich der Wert in der entsprechenden Zelle nicht mit. Wie könnte ich dieses Problem meisten, sodass der Wert einer Textbox auch beim ändern immer in die entsprechende Zelle übertragen wird. Man weiß in Voraus aber nicht wieviele Textboxen und welche Hierarchie zustande kommt. Vielen Danke für eure hilfe im Voraus, anbei ein Beispiel und der Code...bitte um Hilfe
https://www.herber.de/bbs/user/85009.xlsx
Dim p As Integer

Private Sub Start_Click()
Dim posX As Integer
Dim posY As Integer
posX = 100
posY = 100
p = 10
Call ProzessHinzufügen(posX, posY)
End Sub


Private Sub ProzessHinzufügen(ByVal posX As Integer, ByVal posY As Integer)
Dim PZ As String
PZ = InputBox("Bitte geben Sie ein Prozess ein: ", "Prozess", , 0, 0)
If PZ = "" Or PZ = "Falsch" Then Exit Sub
Tabelle1.Shapes.AddTextbox(msoTextOrientationHorizontal, posX, posY, 100, 30).Select
Selection.ShapeRange.TextFrame.Characters.Text = PZ
posY = posY + 40
Tabelle1.Cells(p, 10) = PZ
p = p + 1
With Selection.ShapeRange.Fill
.Visible = msoTrue
.ForeColor.RGB = RGB(100, 200, 255)
End With
Tabelle1.Activate
Call ProzessMsgBox(posX, posY)
End Sub

Private Sub ProzessMsgBox(ByVal posX As Integer, ByVal posY As Integer)
Dim intMsg As Integer
intMsg = MsgBox("Wollen Sie einen weiteren Prozess eingeben? ", vbYesNo)
If intMsg = vbYes Then
Call ProzessHinzufügen(posX, posY)
End If
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt, zu
23.04.2013 11:51:59
Klaus
.
Anzeige

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige