Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
23.04.2013 11:59:51
Julia
Hi,
ich will ein bestimmtes Diagramm machen und bekomme es nicht hin. Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/85011.xlsx
Ich will einen Balken aus den Abteilungen des Unternehmensbereichs 1, daneben ein Balken aus den Abteilungen des UB 2 vom 1. Quartal, dann 3. und 4. Balken analog fürs 2. Quartal. Ein zusätzliches Plus wäre, wenn ich über dem Balken des 1. Unternehmensbereichs auch die Gesamtsumme anzeigen lassen könnte, die Einzelwerte würde ich dann nur in einer Datentabelle im Diagramm darstellen.
Die Balken haben halt keine gemeinsamen Daten außer das sie den Ertrag darstellen. Sie sollen aber je nach Unternehmensbereich die Abteilungen zusammengefasst darstellen.
Wie bekomme ich das hin?
Danke für die Hilfe.
VG Julia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
23.04.2013 12:45:33
Rudi
Hallo,
erstell dir eine richtige Tabelle und dann per PivotChart.
Eine richtige Tabelle sieht so aus:
ABCD
1QuartalBereichAbtlgErtrag
21. QuartalUnternehmensbereich 1Abteilung 1500,00
31. QuartalUnternehmensbereich 1Abteilung 25.000,00
41. QuartalUnternehmensbereich 1Abteilung 31.000,00
51. QuartalUnternehmensbereich 1Abteilung 4750,00
61. QuartalUnternehmensbereich 2Abteilung 550,00
71. QuartalUnternehmensbereich 2Abteilung 6250,00
82. QuartalUnternehmensbereich 1Abteilung 1333,00
92. QuartalUnternehmensbereich 1Abteilung 23.000,00
102. QuartalUnternehmensbereich 1Abteilung 32.500,00
112. QuartalUnternehmensbereich 1Abteilung 4500,00
122. QuartalUnternehmensbereich 2Abteilung 5150,00
132. QuartalUnternehmensbereich 2Abteilung 6560,00

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Diagramm
23.04.2013 14:01:19
Julia
Hi,
danke, manchmal steht man auf dem Schlauch. Es klappt bestens. Grundsätzlich kommen die Daten sogar aus einer Pivot. Aber ich will das Gesamtergebnis darstellen und dafür habe ich keinen Weg gefunden außer die Daten raus zu kopieren. Aber so funktioniert es zumindest.
VG Julia

AW: Diagramm
23.04.2013 14:56:20
Beverly
Hi Julia,
markiere bei gedrückter Strg-Taste alle Bereiche die du im Diagramm darstellen willst (jeweils Spalte A bis einschließlich Spalte D) und erstelle daraus dein Diagramm.
https://www.herber.de/bbs/user/85016.xlsx


Anzeige
AW: Diagramm
24.04.2013 07:55:37
Julia
Hi Karin,
danke aber das ist leider nicht so wie ich es haben möchte. Die Balken der Abteilungen 1-4 sollen gestapelt sein, das klappt besser über den Pivotvorschlag. Da fehlt mir zwar die Gesamtsumme, die will ich jedoch nur als Zahl über den 4 Abteilungen, nicht als separaten Balken. Aber es ist mit der Pivot ok.
Danke trotzdem.
LG Julia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige