Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn externe Daten

Zählenwenn externe Daten
Markus
Hallo Leute.
Habe eine Tabelle(A) in der ich die Daten aus verschiedenen anderen ExcelDatein(B) einlese bzw. gleich ein errechne.
Nun habe ich zum beispiel Mittelwerte und Summen aus Zahlenkolonen andere Dateien(B) in A erzeugt, das klappt alles wie es soll. Jetzt brauche ich allerdings die Zählenwenn Funktion in A und da tritt ein merkwürdiges Phänomen auf. Die Funktion gibt zunächst #WERT! aus. Wenn ich die Ursprungsdatei (B) öffne wird das Ergebnis korrekt angegeben, schließe ich die Ursprungsdatei (B) bleibt es auch da. Wenn ich allerdings die Datei mit der Berechnung (A) schließe, ist das Ergebnis beim nächsten mal nicht mehr verfügbar und es steht wieder #Wert! in der Zelle.
die konkrete Formel sieht so aus
=ZÄHLENWENN('N:\PP\AD-ABC transporter\Statistik\AD-ABC-Mice-Measurements-xls\[Region_x-l.xls]Region_x-l'!$B$3:$B$1000; "<400")
Woran liegt das? was ist anderes an Zählenwenn im gegensatz zu meintetwegen Mittelwert?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählenwenn externe Daten
08.10.2009 12:26:24
Rudi
Hallo,
Zählenwenn kann nicht auf geschlossene Dateien zugreifen. Dito Summewenn, Indirekt.
Gruß
Rudi
AW: Zählenwenn externe Daten
08.10.2009 13:42:02
Markus
Ist ja interessant.
Aber mit Summewenn, kriege ich nicht die Anzahl der Zellen für die das Argument gilt raus, sonder die Summe der Werte, oder!?
AW: Zählenwenn externe Daten
08.10.2009 21:20:46
Rudi
Hallo,
da hast du Recht.
Sollte auch heißen, dass Summewenn und Indirekt auch nicht auf geschlossene Dateien zugreifen können.
Kennst du das Wort dito nicht?
Gruß
Rudi
AW: Zählenwenn externe Daten
09.10.2009 07:54:57
Markus
Sorry, doch kenne ich, aber bei mir im Kopf kam Ergo an....
Als denn, danke nochmal
Markus
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige